Sokura
Mitglied
Beiträge: 379
|
Erstellt: 28.12.06, 10:40 Betreff: Re: Der mächtige Mignan stellt sich vor (... und hofft auf Aufnahme) |
|
|
Es ist schon fast früher morgen als der Krieger die Halle der Advokaten betritt, etwas müde und erschöpft da er gerne eine junge Gruppe von Streitern in den Hallen, Kammern und der Kathedrale des scharlachroten Klosters unterstützt hatte. Während er gerade noch kurz mit Yiu spricht, die er zu später Stunde auf seinem Rückweg getroffen hat und der er einen kleine, mit edlen Steinen verzierten, Topf mit frischen Honig reicht, sieht er in der großen, vom Licht des Kamins spärlich erleuchteten Halle, einen Gnom stehen.
Vorsichtig, verhalten aber auch freundlich eilt er zu ihm und nachdem der Gnom sich ihm als Magier mit dem Namen Mignan vorgestellt hat und ihm kurz den Grund seines Besuches mitgeteilt hat schmunzelt der Krieger, stellt sich ihm vor und sagt:
"Ich grüsse Euch herzlich, werter Herr Magier. Auch ich bin ganz neu hier und ich freue mich sehr, Eure Bekanntschaft zu machen. Auch wenn ich erst einige Tage bei den Advokaten bin so kann ich Euch nur zu Eurer Wahl gratulieren, denn Ihr werdet hier sehr viele freundliche Mitstreiter treffen. Zumindest ist dies mein Erfahrung aus den letzten Tagen".
Der Krieger dreht sich um und bevor er nun die verdiente Ruhe seines Lagers findet fällt sein Blick noch kurz auf den Topf, in den er doch eigentlich Honig gefüllt hatte. "Ich scheine doch älter und vergeßlich zu werden" denkt er sich beim Anblick des leeren Topfes "denn eigentlich war ich mir sicher den Topf mit Honig gefüllt zu haben". Aber der Topf ist leer, sauber und unter den grummelnden Worten "Hmm, das Alter, das Alter" füllt der Krieger (erneut??) den Topf mit Honig auf obwohl er eigentlich sicher war ... aber egal.
|
|