Maeva
Mitglied
Beiträge: 113
|
Erstellt: 10.05.07, 23:46 Betreff: Maeva |
|
|
Ein Windstoß öffnet die Tore. Blätter wirbeln in die Halle, als eine Nachtelfin hereintritt und mit freundlicher Miene folgendes verlauten lässt:
Ishnu'alah! Der Wald grüsst die, die sich Advokaten nennen,
mein Volk nennt mich Shan Maeva Nal'Shea. Shan bedeutet Druide und ein ebensolcher bin ich von Geburt an. Ich bin das Wort des Waldes, denn die Bäume sprechen zu mir und sie singen Lobeshymnen über Eure Gemeinschaft von Edlen. Über dies war es mir vergönnt einen gutherzigen und ehrbaren Recken Eures Bundes kennenzulernen und Freund nennen zu können.
Einst bereiste ich Surumar und lehrte die cenarischen Weisheiten in der grossen Bibliothek von Izal-Shurah. Nach langer Gefangenschaft in Quel'danas, der Inselfestung der Quel'dorei, und dem Anbruch der dunklen Zeiten bin ich auf der Suche nach einer starken Gemeinschaft, die über das Wissen und die Macht verfügt die Natur zu verteidigen wann immer es erforderlich wird.
Die Bäume sprachen von einer Prophezeihung: "Du wirst finden den Harnisch des Lichtes im Schatten unserer Väter und Mütter." Und so trug es sich zu, das mir in den lichtumspielten Wäldern Teldrassils Arundil über den Weg lief. Dieses Zeichen ist unverkennbar. Ich bitte Euch daher um Eure Hilfe und um die Aufnahme meiner Wesenheit in Euren ehrwürdigen Hallen. Helft mir die Prophezeihung der Uralten zu erfüllen.
Ich danke Euch für Euer Gehör. Elune-adore.
Die Kal'dorei-Frau verschwand wie sie gekommen war, mit ihr die Blätter auf dem Boden. Nur eines nicht. Es trägt ihren Namen. Den Namen "Maeva".
____________________ Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie wiedersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer! (Sokrates - 469-399 v. Chr.)
[editiert: 01.06.07, 22:53 von Maeva]
|
|