Ein neuer Tag bricht an und Leeven ist guter Dinge. Nachdem er im Auktionshaus sein Inventar etwas aufgebessert hat, hört er sich etwas in den Gasthäusern um. Es laufen viele Gerüchte um die Todesminen und dass Edwin Van Cleef sein Unwesen treibt. Eine Gruppe zankt eben am Tisch über den Grund ihres gestrigen Scheiterns, und noch während sie darüber streiten wessen Schuld es wohl war, netzt Leeven seine Kehle mit frischem Wasser und die Gedankenflüsse beschleunigen ihren Weg, bilden einen starken Strom, dessen Schnellen sich immer mehr in einen reißenden Sog verwandeln.
Leeven schliesst seine Augen und atmet tief ein, sammelte seinen Mut und geht entschlossenen Schrittes zu den Zankhähnen am Nachbarstisch.
„Verzeiht bitte mein plötzliches Erscheinen, jedoch konnte ich in Eueren lauten Unterredung nicht entgehen und entnahm so dass Ihr gestern in den Minen ein Probem..“
„- Wüsste nicht was Euch das betrifft,Priester !“ kam es barsch entgegen und Leeven blickte einem erzürnten Krieger in die Augen. „Mein Schwert war mit den Hexern beschäftigt, während eine Patrouille meine Leute aus einem Hinterhalt angriff und uns so feige zur Strecke brachte.“ Seine Stimme wird wieder ruhiger. Leeven hatte wohl zu direkt in der Wunde des Anführers gestochert.
„Sicher habt Ihr alles getan was in Eurer Macht stand, aber vielleicht könnte ich Euch mit heilender Hand zu Seite stehen, solltet Ihr es erneut versuchen wollen?“
Der Krieger schaut sich etwas verunsichert die Gesichter seiner knapp aber bestimmt zunickenden Gehilfen an und steht dann auf, um dem Priester gegenüberzustehen.
„Wir versuchen es nicht erneut, Priester. Einen „Versuch“ gibt es nicht. Entweder wir beenden VanCleefs Dasein heute nacht oder stellen uns dieser Aufgabe gar nicht erst wieder“
Di Gehilfen grinsen sich an, stupsen sich mit den Ellbogen an – scheint so als hätten sie eine heilende Hand gefunden, vielleicht könnten sie es so schaffen?
Leeven’s Augen strahlen. Mit einer minimalen Handgeste stimmt der dem Antrag des Kriegers zu. „Ich werde auf dem Platz vor der Kathedrale des Lichts meine Kräfte sammeln und die Naaru um Unterstützung bitten. Wenn die Uhr acht schlägt, werde ich mich auf den Weg nach Westfall begeben. Man sagte mir dass ich von dort aus nach Mondbruch weiterreisen solle.“
„Wartet bei der Späherkuppe auf uns, Priester. Wir werden ab da unseren Weg gemeinsam fortsetzen“ Gemeinsam.....obschon der Weg in die Minen nichts
Gutes verhieß, freute sich Leeven auf diese Probe.
Frohen Mutes ging ein strahlender Priester zurück zur Kathedrale, und sammelte seine Gedanken. Ob in den Hallen der Advokaten schon jemand seine Bewerbung gelesen hat?
Leeven nahm sich vor, am Abend nochmals in den Hallen vorbeizuschauen, schließlich könne ein Wort auf Papier nicht annährend eine Person so gut umschreiben wie ein simpler, direkter Blick in die Augen.
-------------------------------------------------------------------------
ooc:
(un)geschickt wie ich bin, habe ich den ersten Beitrag als "Gast" abgeschickt, konnte also den ooc nicht mehr dazu-editieren *seufz*.... daher kurz noch was zu mir im rl: ich bin leicht über den 16 Jahren *hust*, widme jede freie Minute nach getaner Arbeit meiner Musik. Seit Ende letzten Jahres entdecke ich eine neue Leidenschaft die es mir jetzt, durch das rp, noch wesentlich stärker angetan hat.So, das sollte mal reichen, mehr über mich gibts ingame *lächelt* Mögen sich unsere Wege bald kreuzen....