Kiani grummelt leise vor sich hin und ist leicht genervt, dass sie ihr Zimmer nun verlassen muss, wo sie doch gerade dabei ist, Unmengen von Kräutern zu sortieren, zu trocknen, in verschiedene Destillate zu legen ... es gibt keine einzige freie Stelle in dem kleinen Raum.
Was ist nur mit Parisa los? Sie läuft doch sonst nicht einfach zur Tür hinaus?
Einen deutlich wahrnehmbaren Duft nach den verschiedensten Kräutern mit sich durch das ganze Haus ziehend, macht sie sich auf den Weg, ihre Katze zu suchen. Instinktiv führen sie ihre Füsse in die Küche und ein leichtes Lächeln erhellt ihre Züge, als sie das Geschehen dort sieht. Parisa schnurrt einen weißhaarigen Nachtelfen lautstark an und scheint sich sichtlich wohl in seiner Gegenwart zu fühlen.
Also, hier hast du dich versteckt ... oder besser gesagt hingeflüchtet, du kleine Verräterin.
sagt sie und muß nun selbst lachen, weil sie Parisa kennt und weiß, daß sie den Duft von gebratenem Fleisch dem ihrer Kräuter und Tränke allemal vorzieht. Sie schaut nun offen und freundlich den ihr unbekannten Nachtelfen an.
Ihr müßt Oizo sein, nicht wahr? Erst einmal herzlich Willkommen bei den Advokaten. Daß Ihr ein Krieger seid, ist nicht zu übersehen. Wollt Ihr zum Essen nicht Eure Rüstung ablegen und vor allem Eure Waffen? Ich denke, hier werdet Ihr sie sicher nicht benötigen ...
schaut schmunzelnd zu Parisa
... na, und ihr beide scheint Euch ja gesucht und gefunden zu haben, was das Essen angeht. Aber schau, was ich für dich habe ...
hält Parisa ein riesiges Stück getrockneten Fisch vor die Nase, die sich gierig darauf stürzt. Kiani sieht nun wieder zu Oizo und bedeutet ihm, sich doch endlich einmal hinzusetzen.
So nehmt doch Platz. Ihr seht auch recht müde aus. Mir scheint, Ihr habt schwere Kämpfe hinter Euch. Das Mahl, welches ich vor Stunden zubereitet habe, wird auch für zwei reichen, nur werde ich den Herd noch einmal anschüren müssen. Also, setzt Euch doch und erzählt mir ein bisschen von Euch.
Sie lächelt Oizo zu und holt lieber noch einige Vorräte dazu, um das Essen zuzubereiten ... wie sie einige Gefährten kennt, kommt sicher noch der eine oder andere dazu und sie hört schon die knurrenden Mägen...