Eine dunkele Gestalt betritt vorsichtig und etwas zögernd die Hallen der Advokaten. Unter der Plattenrüstung scheinen helle Augen hervor, das Gesicht ist ausdruckslos und sein Gang scheint erstaunlich leicht trotz seiner Plattenrüstung. Leuchtenden Schwerter und eine lädierte Rüstung erzählen tausend geschichten von denen, die sich Oizo vergebens in den Weg stellten.
Eines sicheren Schrittes geht der Krieger durch die Hallen und sucht nach jemandem der Ihm Antwort auf seine Fragen geben kann.
"Hallo? Verzeiht, ist jemand anwesend?"
Er schaut um sich, keine Reaktion ist erkennbar. Warscheinlich sind die Advokaten unterwegs, die Länder zu säubern von all dem Unheil und Übel das diesertage immer grössere Ausmasse annimmt.
Er sucht nach den Bewerbungen und geht zu den grossen Regalen, erblickt kurz danach einen Tisch auf dem sich papierrollen stapeln. Entschlossen greift er zu einer alten Schriftrolle die er noch bei sich trägt, streicht die einstige Mission durch und vermerkt mit einem Pfeil auf die Rückseite der Rolle wo er folgende Nachricht draufkritzelt
Werte Advokaten,
Mein Name ist Ordey Zornklinge, ich bevorzuge meinen Spitznamen Oizo.
Ich wurde schon als kleiner Krieger, der kaum eine Waffe tragen konnte, dazu auserkoren in den vordersten Reihen zu kämpfen um das zu schützen was uns wichtig ist - unsere Freiheit und das Überleben derer, die wir lieben. Seither habe ich meine Künste mit dem Eisen ausgebessert und Erfahrung gesammelt auf den Schlachtfeldern.
Kürzlich hat sich meine Gilde aufgelöst, aus Gründen die mir bisher unbekannt bleiben.
Ich bin vielleicht ein Krieger, der seine Bestimmung darin sieht, sich zwischen den Feind und seinesgleichen zu stellen, der es liebt den Gegner in seinem eigenen Blut ersticken zu lassen und seine Schwerter in die gegnerischen....
Oizo erwischt sich dabei, vom Thema abzukommen und die Papierrolle vollzukritzeln und bremst seinen Eifer etwas ab. Jedoch ist er jetzt schon wieder bis in die Haarspitzen motiviert und fragt sich, wie wohl das Wetter momentan in Maraudon ist
Wie dem auch sei, obschon ich alleine meinem Schwert vertraue, sehne ich mich nach Gleichgesinnten, denn ohne eine Gemeinschaft, erkenne ich keinen wahrhaftigen Sinn in meiner Tat, zu beschützen, die Gegner niederzustrecken....mein Wille ist wesentlich schwächer als wenn ich weiss, dass ich in der Schlacht von wertvollen Freunden umgeben bin.
Advokaten, ich bin hier auf Empfehlung von Leeven, der bei Euch das fand, was er sehnlichst suchte. Er fand bei Euch Freunde, Helfer, aufmerksame Zuhöhrer und loyale Mitstreiter.
Ich bin nicht so schlau und wortgewandt wir mein priesterlicher Kumpel, aber meine Klingen sprechen eine überzeugende Sprache. Und meine Klingen möchten im Namen der Advokaten sprechen.
Ich werde heute abend, vor meiner nächsten Mission nochmals die Hallen aufsuchen in der Hoffnung, Euch persönlich zu begegnen.
Elune gebe Euch Kraft.
Oizo's Hand zittert, ist er es nicht gewohnt zu schreiben - ausser Mal aus Jux mit dem Schwert seinen Namen mit dem Blut der Feinde auf dem Schlachtfeld - und er liest alles nochmals durch und stöhnt Worte wie "oh nein" und "ich Trottel".
"Ich hoffe ich erscheine den Advokaten nicht zu....obwohl...so bin ich halt"
Er nicht langsam und hofft, dass ihm trotz seiner Art und Weise Einlass in diese Gruppe gewährt wird.
Langsam schreitet er aus den Hallen, während jemand auf dem Handelsplatz lauthals Mitstreiter sucht für Zul Farrag. Ein breites Grinsen erscheint auf seinem Gesicht und währen er die Gewichtssteine und Schleifer aus den Taschen zieht, rennt er winkend zu den ängstlich kuckenden Burschen zu.