*setzt sofort an und schaut dabei mit funkelnden augen zu Jasfarel*
also da waren diese Giganten, wisst Ihr? Die sind riesig gross, wirklich! Nicht so wie wir, verglichen zu den Gnomen oder so in der Art, nein! Viel, viel grösser... *dehnt mit angestrengter Miene seine Arme um zu zeigen wie gross...jedoch...sieht es eher etwas...komisch als beeindruckend aus*
Und dann sagten alle zu mir, da ich der Krieger sei, der alle Beschützt, dürfe ich die Prinzessin befreien, die würde mir sicher einen Kuss zum Danke schenken. *seufzt langsam* Ich hatte mich schon richtig gefreut, sogar diese Riesen konnten mich nicht mehr davon abhalten. *hält kurz inne und fügt dann dazu* ausser einer oder zwei... die fielen genau auf mich... meine Freunde hatten Probleme, mich wieder unter diesen Steinbrocken rauszuzerren...
*lächelt Jasfarel an und zwinkert ihr freundschaftlich zu, nimmt einen riesigen Schluck Donnerbier und fährt fort* also meine PlattenRüstung war dann auch nur noch eine "platte Rüstung" ha! versteht Ihr? Platte...
*bemerkt dass der Witz mindestens genau so platt war und fährt unauffällig fort, als er erkennt dass Sokura nicht über Oizos Witz zu lachen scheint*
tja und dann kamen wir zur Prinzessin..sagten die Anderen. Ich dahin, zack, ein riese zu BOden, Peng - Schildhieb, rüstung aus, zweiter Riese zu BOden und da! noch einer! rechts und links eine auf die Steinrübe und mit einem Donnerknall schön in die Knie gezwungen
*der Kieger hat bei seinen demonstrativen Kampf die halbe Küche in seinem Eifer zerlegt und die Anwesenden sind begeistert mit im Geschehen vertieft, so dass keiner so richtig merkt was hier los ist. Bei Oizos Getobe scheint jetzt schon sicher, wer den rest des Monats wohl den Küchendienst antreten muss...*
Ja, dann schliesslich, waren alle am Boden und ich schritt voran mit meinem mutigen Mitstreitern bis auf so ein kleines Inselchen, wo ich dann nach der Prinzessin suchten. Alle sagten mir "pass auf, Oizo, dahinten" aber ich gab nicht viel darauf denn diese hässliche Krähe die da rumlief interessierte mich nicht. Ich wollte nur die gefangene Maid befreien, mir meinem DankesKuss abholen und sie dann aus diesem fürchterlichen Ort herausführen, um dann mit meinen Freunden auf ein Bier oder zwei in der Taverne dieses abenteuer zu feiern... aber.. ihr werdet es nicht glauben.... *oizos Miene verdunkelt sich* Diese Krähe... sie erblickte mich und kamm auf mich zugerannt! Mit zentnerschweren Stöckelschuhen sprang sie mir ins gesicht und schlug auf mich ein. Als meine Freunde versuchten, Ihr schaden zuzufügen, versetzte sie alle in Angst und schrecken und ... glaubt mir...der Geruch den sie umgab war mindestens genau so abartig wie Ihr aussehen *schaudert sich und nimmt schnell wieder einen grossen Schluck Donnerbier* es war eine Enttäuschung, dass diese Krähe alles war, was wir da fanden...noch grösser die Enttäuschung, dass sie..."die Prinzessin" war *seufzt* aber...wie dem auch sei !
Ihre Stöckelschuhe haben wir ihr geklaut und damit ein Lagerfeuer gemacht, das 2 Tage lang gebrannt hat! *jubelt* und genau solange haben wir an dem Feuer getanzt, gegessen, getrunken und gelacht! *stellt sich wieder stolt auf den Tisch und macht triumphale Gestiken*
...noch heute schmerzt mir der kopf beim gedanken an diese Feier, die Augen beim gedanken an die Prinzessin... meine Nase... bei der Erinnerung an diesen Gestank...*alle lachen über OIzos Kundgebung, und niemand scheint seinen letzten Satz zu vernehmen* ...und mein Herz, da ich hier meine Prinzessin nicht fand.
*langsam, mit breitem Lächeln setzt er sich wieder zu Jasfarel* nun... ihr seht....ich habe nicht sehr viel erlebt bisher... aber immerhin. Und nun zu Euch, werte Dame! *stubst die schüchterne Nachtelfin freundschaftlich an* erzählt schon... spannt uns doch nicht so auf die Folter ? *schaut um sich, hofft auf ein paar unterstützende Worte, während er langsam erkennt was er in der Küche mit seinem Kampfgetobe alles angerichtet hat*