Die Küchentür fliegt auf und knallt unsanft gegen die Wand. Ein Nachelfekrieger betritt in voller Montur den Raum, schnaubend, die Hände umfassen die Schwerter so fest dass die Knöchel sich hell verfärben. Nur zwei schmale funkelde Schlitze sind im Gesicht hinter den langen weissen Haarsträhnen zu erkennen, und diese scheinen den Raum schnell und aufmerksam abzusuchen.
Nordru, mein Freund. Leeven. Wo sind sie? wieviele sind es? bewaffnet? ist einer von uns in Bedrängnis? Schnell, sagt mir was vorgefallen ist. Wer auch immer diesen Lärm macht, es scheint um leben und Tod zu gehen. Ich werde keinen solchen Krawall dulden sollte es nicht dringlich sein.
bei dem letzten Satz, verlangsamen sich seine Wörter und sein Blick bleibt bei Leeven stehen welcher gutgelaunt und gar nicht nach "leben und tod" aussieht sondern eher nach Maisbrötchen und Honigmilch.
Erst jetzt wird erkennbar dass unter der Plattenrüstung des kriegers weisse stofffetzen herauslugen - hatte er etwa noch das Nachthemd an??
Oizo legt die Schwerter unsanft auf den Tisch und stellt sich so vor Leeven dass er erkennen muss das der Priester wohl noch etwas grösser ist als er selbst. Leeven scheint sich das Grinsen verkneiffen zu müssen und schaut ihn halbwegs ernsthaft an.
"Sag mir...bitte... dass dies nicht nur ein törichter Weckruf war, du Narr..."
" Ein Weckruf? Ich bitte sich, Klingenschwinger, als hätte ich nichts besseres zu tun!"
Erstaunt aber sichtlich beruhigt atmet Oizo aus - er wurde also nicht umsonst aus dem Schlaf gerissen.
" Es war ein Weckruf mit der Aufforderung zum Frühstück! Und anstelle den Tag durchzuschlafen solltet Ihr mal in der Nacht Ruhen, Langer Bursche!"
Leeven lächelte Oizo an der frustiert nur murmelte "wir heissen nicht um sonst Nachtelfen, du blasser Hirsch mit breitem Grinsen" und setzt sich zu Tisch, isst langsam das Mäistbrötchen und nimmt einen Schluck der Honigmilch.
Leeven lässt sich nicht anmerken dass es eigentlich für ihn gedacht war und zwinkert Nordru zu.
"Kommt schon.... bitte. Wenn wir schon mal hier sind? Ich mache uns schnell etwas zum Kauen und um die Kehle zu erfrischen nach so einer trockenen Nacht.
Leeven erinnert sich ungerne daran wie der Greiff kreischend durch das Fenster kam und als der Priester erschrocken aus dem bett hüpfte, tappste der Vogel 2,3 mal mit den Pranken übers bett, liess sich fallen und schnappte sich mit dem Schnabel die Decke welche er dann über sich zog. Frustriert und müde legt sich der immer noch verschrockene Draenei neben das Bett währen der Greiff im Schlaf zu lachen schien.....
"Sagt, habt ihr schon gelesen wer sich zu uns stellen möchte?" fragt Leeven so nebensächlich und grinst erneut breit"
"Waf weiff iff denn... iff habe funderbar geflafen biff du mit den Deckeln diefen Radau gefhlagen hafft, du groffer, blaffer, doofer....hrmpmf" ...
scheint als wäre Oizo immer noch sauer, aber es scheint spurlos an Leeven vorbei zu gehen. Dieser sieht sich noch nach ein paar weiteren Leckereisen um und präsentiert Tourbillon einen geräucherten Fisch auf einem kleinen Teller, direkt vor die Pfoten.
Leeven schaut neugierig zu Nordru während er erneut ein paar frische Brote aus dem Korb holt. Jemand war heute wohl schon sehr früh für die Advokaten unterwegs gewesen ?
Nordru..hast du es bereits gelesen? Triena Wirbelfix.... sie hat sich bei uns beworben.
Mit fröhlichem Lächeln schenkt er Nordru was zum Trinken aus und stellt ihm den Korb mit frischem Brot auf den Tisch, deutet auf den Platz und schaut ihn freundlich an.
____________________