Die Advokaten
Die Advokaten ist eine Allianz RP Gilde auf dem Server Der Mithrilorden
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Triena
Mitglied

Beiträge: 32

New PostErstellt: 04.11.07, 19:09     Betreff: Triena Wirbelfix Antwort mit Zitat  

Es ist recht spät, die Dunkelheit verhüllt die Häuser und Strassen, als man ein leises melodisches Summen ertönen hört, das wohl dazu dient, die Angst der kleinen unter einem Umhang versteckten Gestalt zu verbergen.
Sie geht schnellen Schrittes durch die Strassen und leuchtet immer wieder die Türen einzelner Häuser mit der winzigen Öllampe an, hält kurz inne um dann flinken Fusses weiter zu laufen.
An einem der Häuser, in welchem noch Licht im Fenster scheint, hält sie inne und leuchtet auch hier kreiselnd mit der kleinen Laterne, lüftet die Kapuze ihres Umhangs und schaut sich um, bevor sie zaghaft die Schwellen zur Tür hinauf steigt.
Oben angekommen stellt sie sich leicht auf die Zehen, im Lichtschein erkennt man nun, das es ein junges Gnomenmädchen ist, welches etwas mühsam versucht, die schwere Klinke herunter zu drücken, als diese endlich mit einem lauten quietschen nachgibt und man vom inneren des Hauses Stimmen vernimmt, fällt die kleine Person vor Schreck nach hinten weg, rappelt sich auf...und rennt roten Kopfes zu einem Fass, unterm welchen sie sich versteckt.

Nach einer Weile, die sie dort verharrt, entzündet sie erneut ihre kleine Leuchte und zückt etwas Pergament und eine kleine schwarze Feder, die sie in ein Gefäss tunkt, welches sie ebenso aus ihrem Beutelchen gefischt hat und beginnt ein paar Zeilen zu schreiben. Nachdem sie damit fertig ist, faltet sie den Brief sorgfältig, rollt ihn auf und wickelt ein kleines Lederband darum. Sie verlässt den Schutz des Fässleins, läuft zur Türschwelle und legt das Pergament vor die massive Tür, klopft zaghaft an und rennt dann erneut zu dem Fass unter welchem sie aufgeregt atmend die Türe beobachtend verharrt....


Der Inhalt des Pergaments in kindlich, krakeliger Schrift geschrieben, einige Tintenkleckse deuten auf ein Zittern der schreibenden Hand hin:

Sehr geehrte Leute Herrschaften der Advokaten,

mein Name lautet Triena Wirbelfix und ich bin noch ein Kind, aber schon ein grosses, mutiges also seitd nicht besorgt, ich esse nicht nur, sondern sorge auch für Speisen!
Ich wurde vor nicht allzu langer Zeit in unserer Stadtt Gnomeregan geboren und lebte dort bis zu dem Tag als alles anders wurde! Die Troggs suchten uns Heim, raubten, plünderten und mordeten. Seit diesem Tag bin ich eine Waise!
Spuren von Tränen benetzen das Pergament

Damals legte mich Mama, so nimmt man es an, in eines der Bündel Seidenballen, so das ich nicht entdeckt wurde. Als die Zwerge zu Hilfe eilten und alle die noch zu retten waren, evaktu ...evantu....evakutiniert wurden, so wurde auch ich unbemerkt aus unserer Stadt gebracht und landete am Hafen.

Dort am Hafen fand mich Polly, Polly die Schneiderin, die mich mit an Bord der "Dunklen Maid" nahm, dem Schiff auf dem ich von nun an lebte und auf welchenm mich Admiral Odesyus gross gezogen hat. Dort war ich glücklich und wir erlebten viele Abentuereuer. Vor einigen Wochen legten wir dann auf dieser Insel, bei den "neuen" an, die welche mit einem Luftboot abgestürzert sind.
Dort ist viel zu tun, so das Admiral Odyseus beschloss, das dort geankert wird, bis die Draneu...Dreinei...bis die "neuen" wieder versorgt und guter Dinge sind.
Mir trug er jedoch auf, das ich los ziehen soll, das Land erkunden! Mein Volk kennen zu lernen unsere GKultur und da ich immer artig sein will, bin ich losgezogen, der Tag war aber sehr traurig.


Tränenspuren bedecken wieder das Pergament.

Dies ist meine Geschichte und wie ihr seht werte Advokatern bin ich ungern alleine. Aus diesem Grund möchte ich fragen ob es ein Kämmerchen gibt, in welchem ich unter Eurer Obhut verbleiben könnte? Ich kenne Herrn Leeven ein wenig und auch Fräulein Tilda hatte mir heute nette Gesellschaft geleistet und die Gespräche mit beiden, auch wenn sie nur sehr kurz waren, gefielen mir und liessen mich hoffen, das Eure Gemeinschaft das ist, wonach ich suche.
Ich bin leider zu scheu und mutlos, dies alles in Eurer Halle vorzutragen, aber wenn ihr noch Fragen habt, so sendet mir ein Briefchen, ich werde dieses schnellstmöglich beantwortäen.

Hochachtungsvolle Grüße

Triena Wirbelfix

p.s. verzeiht bitte all meine Fehler, doch auf dem Schiff, konnte nur Kräcka der Koch schreiben, was er mir auch beibrachte, doch seine Speisen waren immer weitaus besser als seine Schreibeskunsdt






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 452 von 1.003
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj