*Graitel, die Gnomendame steht neben Fabiella. Nachdenklich lehnt sie sich gegen das linke Bein der Nachtelfe.*
Der Herr Deludis also. Wie er das nur wieder angestellt hat? Hat bestimmt so lang auf sie eingeredet, bis sie aufgegeben hat. Das können wir Gnome gut, weisst du? Ach, natürlich weisst du das. Ja, ja. Dabei stimmt das ja gar nicht, dass wir Gnome die ganze Zeit reden und reden und reden und reden und dabei niemals Luft holen. *das erste Mal atmet* Nein, gewiss nicht. Aber was können wir auch dafür, dass wir unsere mentale Flinkheit direkt auf unsere Zungen übertragen? Nichts! Natürlich nichts. Das ist Evolution! Das Produkt von Generationen über Generationen des Nachdenkens und augenblicklichen Ausprechen von Gedanken, die eigentlich niemand anderes etwas angehen. Wo wir gerade bei gehen sind: das ist Genbedingt. Wir Gnome haben erwiesenermassen ein Gen mehr, das die Hirn-Zungen-Koordination steuert. Gnomenfrauen sogar zwei, wobei das zweite dafür sorgt, dass wir instinktiv unseren Mannen überlegen sind. Aber da sind sich die Wissenschaflter noch uneins. Sind natürlich nur die Männer, die das nicht eingestehen wollen. Aber du kennst die Männer ja. Sie reden und reden und reden und sagen am Ende doch nichts. Stimmt es nicht? Natürlich stimmt es, hatte ich mir auch gedacht. Elfenmänner sind da anders? Was du nicht sagst. Ach, ich vergass, ich hab ja noch ein dutzend Haarproben zu katalogisieren. War eine nette Unterhaltung. Bis bald Fabiella. Tschüüüsss!
*Trippelt winkend davon*