Die Advokaten
Die Advokaten ist eine Allianz RP Gilde auf dem Server Der Mithrilorden

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dach übern Kopf?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Beja
Mitglied

New PostErstellt: 24.09.07, 13:40  Betreff: Dach übern Kopf?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die kleine Zwergin steht vor einem grossen Tor

Soll ich, oder soll ich nicht?

Sie streckte sich um die Türklinken besser erreichen zu können. Mit einem Ruck öffnete sich die Pforte und brachte die Schurkin zu Fall.

Autsch. Sowas musste ja kommen.

Fluchte sie leise und erhob sich

Was duftet denn hier so köstlich?

Die Schurkin liess sich vom Geruch leiten, bis sie plötzlich in einem grossen Raum stand.

Wo ist der Käse? *fragte sie laut und versuchte ihn schnupperd aufzufinden*

Erst jetzt bemerkte die Schurken wo sie war. Der Raum war voller Leute. Sie trat einen Schrit zurück. Blinzelnd betrachtete sie die Leute und rieb sich innerlich den Hände. Alle waren in den schönsten Gewändern gekleidet und überall standen gefüllte Taschen neben den Tischen. Sie versuchte ihr gieriges grinsen zu unterdrücken.

Wo ist nur mein benehmen? Mein Name ist Beja Hammerstein. Ich bin von zu Hause geflüchtet. Ich hab es da einfach nicht mehr ausgehalten. Meine Familie hat mich selten raus gelassen, immer gierten sie nach neunen Edelsteinen. Paaaah, wenn sie nur wüssten, was es hier an der Erdoberfäche für Schätze gibt?

Erbeut betrachtete die kleine Schurkin die Runde. Das, dass müsste ein Elf sein? Sie musste innerlich lachen als sie die langen Ohren sah. Neben dem Elfen sassen einige Menschen. Ein komisches Volk. Doch dann blieb ihr Blick auf einen Draenei stehen. Was ist das denn? Murmelte sie leise in sich hinein. Hat der Hufen? Sie sah sich die Füsse genauer an. Ja, das sind wirklich Hufe. Na der sollte keine Probleme haben eine Nuss zu knacken....oder auf kleine Zwergenfüsse zu treten? Ängstlich machte sie noch einen Schrit zurück und versuchte sich von den Gedanken zu lösen.

Ich suche eine neue Bleibe, bin ich hier richtig?

Und wieder nahm sie den wunderbaren Geruch von Käse war, aber versuchte ihre Gier zu unterdrücken.

Ähm, ich kann auch zahlen.

Beja wühlte in Ihrer Tasche und zog einen wunderschönen silbernen Löffel hervor. Er war mit einen Wappen verziert.

Hier, ich hätte das hier. Irgendso ein Elfen oder Menschenschnickschnack. Hab ich mal gefunden, man sagte mir er sei viel wert. Oder hier...

Unter ihrer Lederweste hielt sie zahlriche Ketten versteckt. Sie ging vor an einen Tisch und nahm einige Ketten, den Löffel und aus Ihrem Stiefel holte sie einige Ringe und legte sie auf den Tisch ab. Die Zwergin erschreckte, als sie die Blicke des Draenei spührte. Schnell ging sie wieder auf sicheren Abstand.

Ich kann mich nicht mehr länger zusammenreissen. Wo ist der Käse?

Sie setzte sich an einen einen abgelegenen Tisch, wackelte mit den Beinen und wartete geduldig was geschiet.

ooc Wenn ich es mit Mondfunke nichtmal zu den Gildentreffen schaffe, wird es mir mit Beja sicher auch nicht gelingen. Daher stelle ich die kleine auf diesem Wege vor.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leeven
Mitglied

New PostErstellt: 24.09.07, 15:06  Betreff: Re: Dach übern Kopf?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Leeven hatte eben mit Sokura und Arundil ein wenig rumgescherzt bei einem Donnerbier und die letzten Geschehnisse verkündet, als er plötzlich ein Stimmchen hört, welches nach Käse sucht.

Nanu? Wer ist das denn? neugierig schaut er um sich und erblickt niemanden, bis er den Kopf ein wenig nach unten neigt. Oh...da seid Ihr!

Der Priester schaut neugierig zu der Dame runter welche ein paar Schritte von ihm weicht und mit starrem Blick auf seine Hofe blickt. Mit sanftem Lächeln und ruhiger Stimme wendet er sich an die kleine Person mit den hungrigen Augen

Wenn Ihr Käse sucht, werdet Ihr diesen aber kaum unter meinen Hufen finden, werte Dame. *stellt sich kurzerhand vor*  Leeven mein name, priester auf den Wegen des Lichts. *verbeugt sich* sehr erfreut.

kuckt dann zu Sokura und flüstert ihm fragend zu ob er weiss wo hier in den Vorräten der Käse wohl versteckt ist?

Mitglied

New PostErstellt: 24.09.07, 16:51  Betreff: Re: Dach übern Kopf?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Lächelnd grinsend Holt der paladin  einigen käse-cheddar 1978- aus dem keller der advokaten und überreicht ihn leeven damit er diesen der zwergendame geben kann.

Grüße... mein name ist Arundil,lasst euch nicht von der augenbinde stören die ich trage .Wilkommen und den unseren hallen und nun...guten hunger.

Langsam lässt sich der Paladin von seinem schüler zu seinem Platz zurückgeleiten um sich dort mir sokura zu unterhalten,was asich anhörte wie robe der intelligenz und buch mit bildern  oder so.

Sokura
Mitglied

New PostErstellt: 24.09.07, 17:22  Betreff: Re: Dach übern Kopf?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der Krieger nickt Beja freundlich zu und schaut zu seinem Freund Leeven. "Also, für Käse und ein eventuell existierendes Käseversteck bin ich ausnahmsweise einmal nicht zuständig. Aber wenn Du einen heißen Tipp haben möchtest dann frage Mal Tara denn sie mag gerne Käse". Sokura fragt sich kurz ob Tara in ihrem Privatzoo auch eine Maus hat die den Käse vielleicht schon aufgegessenhat,  lächelt bei dem Gedanken an Tara und wendet sich dann wieder Arundil zu. Leise flüstert er zu ihm:

"Wo waren wir stehen geblieben? Genau. Bei dem Büchern. Also, ich kann Dir sagen. Shahandi hat ja nun durch Wendungen des Schicksals, welche ich nicht mehr beeinflussen konnte, dass Elfenbuch mit dem schwarzen Umschlag irgendwo weggeschlossen. Nordru lässt sich nicht erweichen zu sagen wo es ist oder er weiss es tatsächlich nicht. Kiani schweigt wie ein Grab obwohl Nordru mit ihr bestimmt darüber gesprochen hat.

"Aber .....  *noch leiser und grinsend ...... wo ein Buch ist oder besser war, sind noch mehr. Ich habe doch neulich in Zul Farrak unter der Treppe ein Loch gebuddelt und die anderen Bücher dort versteckt. Gut geschützt sind sie auch denn ich habe extra wegen des Sandes in der Wüste von Tanaris die Bücher in die Robe eingewickelt. So, und nun kommt es: Ich habe damals 3 Bücher mit dem schwarzen Umschlag zum Preis von 2 bekommen. Eins ist weg, aber die anderen beiden sind noch da".

[editiert: 24.09.07, 18:25 von Sokura]
Leeven
Mitglied

New PostErstellt: 25.09.07, 10:01  Betreff: Re: Dach übern Kopf?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Leeven nimmt den Käse dankend von Arundil entgegen und spürt bereits den aufmerksamen Blick von Beja, zu welcher er sich sogleich zuwendet.

Hier, bitte sehr, werte Dame. *bückt sich ein wenig nach vorne um dern kleinen Dame den Käse zureichen, die etwas zögernd dann doch mutig einen Schritt näher zum Draenei tritt und dieses Prachtexemplar eines Cheddars mit breitem Lächeln entgegennnimmt*

Er wird Euch sicher munden *fügt Leeven noch mit ruhiger Stimme lächelnd hinzu während sich Beja wieder auf den Tisch setzt und sich genussvoll über den Käse hermacht*  Hoffentlich hatte Tara den Käse nicht für einen seiner Schützlinge hier aufbewahrt...

Er gesellt sich wieder zu Arundil und Sokura und lauscht gespannt den Worten seiner beiden Freunde die sich hier energisch über Roben und Bücher unterhalten - zwei Themen die unseren lesewütigen Priester sehr zu interessieren scheinen.

Vielleicht erzält Beja noch etwas von sich, wenn sie den Käse verdrückt hat? Oder vielleicht verschwindet sie in den Schatten der Hallen *er hatte sie in der Tat gar nicht bemerkt bis sie sich mal lauthals vorgestellt hat...war sie eine Schattengängerin?*

[editiert: 25.09.07, 10:03 von Leeven]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Îsendahr
Gast
New PostErstellt: 25.09.07, 16:30  Betreff: Re: Dach übern Kopf?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*besieht sich die kleine Zwergin un lächelt nur*

Beja
Mitglied

New PostErstellt: 25.09.07, 20:44  Betreff: Re: Dach übern Kopf?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mit grossen Augen und vollen Mund sah sie dem Priester nach, der nun wieder bei den anderen Platz nahm.

Was ist denn da aus seinem Rückrat gewachsen? Ist das denn wirklich wahr? Sie schüttelte den Kopf, wobei einige Krümel auf den Tisch landeten und ging nicht weiter auf diesen Gedanken ein.

Nie hätte ich geglaubt, dass ich so unterschiedliche Wesen sehen werde.*murmelte sie leise mit vollen Mund vor sich hin* Aber sie scheinen ja recht nett zu sein. Haah was mir doch Tante Rosi für Geschichten über Elfen erzählte. "Beja, wenn Du immer so ungezogen bist holen dich die Elfen und fressen dich auf!" Als hätte ich sie nicht gleich durchschaut, dass sie mich einschüchtern wollte. Was wollen Elfen mit Kindern, sie haben sicher andere Sorgen als Lutscher kaufen und Kekse zu backen.

Als Beja merkte, dass sie mit sich selbst redete schaute sie zu den anderen. Alle Augen waren auf sie gerichtet.

Der Käse ist wirklich äuserst lecker. Wo kann ich diese Tara finden?

Sagte sie und sammelte die letzen Krümel vom Tisch ein und verschlang sie gierig

[editiert: 25.09.07, 20:46 von Beja]
Oizo
Mitglied

New PostErstellt: 28.09.07, 16:16  Betreff: Re: Dach übern Kopf?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*steht schon eine längere Zeit hinter der kleinen Dame und schaut Ihr belustigt zu*

nun, hat Euch der Käse gut geschmeckt? *grinst frech, setzt sich zu der kleinen Dame da zu und zwinkert Arundil und Sokura zu*

Wisst Ihr, normalerweise, muss derjenige, der den Vorrat eines Lebensmittels aufbraucht, entweder neue Vorräte besorgen *flüstert und wir sind viele hungrige Kämpfer* oooder... er hat einen Monat lang Küchendienst. *nickt langsam und hofft dass niemand sich daran erinnert dass er diesen Monat dran ist*

Mitglied

New PostErstellt: 29.09.07, 14:04  Betreff: Re: Dach übern Kopf?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Interessiert beobachtet die große Elfe Beja und lächelt sie aufmunternd an.

Beja
Mitglied

New PostErstellt: 02.10.07, 23:12  Betreff: Re: Dach übern Kopf?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Beja fuhr zusammen, als der Elf plötzlich neben ihr Platz nahm. Aufeinmal fielen ihr all die Gruselgeschichten über Elfen ein, die ihre Tante ihr erzählte. Verunsichtert sah sie sich um und bemerkte die Blicke einer anderen Elfe. Doch was war das, sie lächlte. Nein, sie lachte sie nicht aus, sie lächelte sie wirklich an. Als wollte sie mir in einer schwierigen Situation beistehen. Auch der Elf, an ihrer Seite machte eigentlich keinen unfreundlichen Eindruck.

Hmm....*sie zuckt mit ihren Schultern*... Habe ich Euch etwas weggegessen? Dann muss ich mich wohl auf die Suche nach neuen Köstlichkeiten machen, denn der Küchendienst liegt mir überhaupt nicht. In Sturmwind soll es ja einen Laden geben, der den BESTEN KÄSE verkaufen soll.

Wo bekomme ich nur das Geld her um diesen zu bezahlen? Egal, ich finde schon eine Möglichkeit. *sagte sie grinsend und reibte sich die Hände*

Arundil
Mitglied

New PostErstellt: 05.10.07, 06:40  Betreff: Re: Dach übern Kopf?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

wortlos wirft der paladin Beja einen kleinen prallgefüllten geldbeutel zu und sthet von seinem platze auf.Beja fängt diesen und staunt ,Arundil jedoch geht seines weges langsam und vorsichtig in die bibloithek  der advokaten un dort einiges zu versuchen.Mit einem kleinen lächeln über die plötzliche stille bejas fand er die kleinen amüsant.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search