unauffällig hat sich OIzo dazugesellt und nimmt SOkura mal Worgi's Leine ab, hebt die Tüte auf mit dem EInkaufswaren und geht mit Worgi richtung brunnen, um Lurky aus dem Wasser zu fischen.
Langsam nickt er Leeven zu, er soll mal Sokura zum Weitergehen bewegen während er Dem Priester noch die Einkaufstüte unterjubelt. Blümchen...kann ja gar nicht sein. Das passt eher bei die Robe des Priesters, jaja. Während er mit Worgi an der Leine und Lurky im Huckepack mit Leeven und Sokura zum Blauem Eremiten bewegt, murmelt er Leeeven ein paar Sachen zu über eine kleine Kriegerdame die ihr Schwert sucht. Wenn der Draeneipriester nicht schon von Natur aus kreidebleich wäre, würde er es spätestens jetzt sein.
Leeven bleibt manchmal stehen,so als würde er innehalten, realisieren was er da getan hat. Oizo gibt ihm dann einen Fusstritt, worauf Worgi Leeven auch noch anbellt. "Ja, Worgi, sag ihm mal die Meinung" Dann Stubst Leeven auch Sokura an der dann wieder langsam vorwärts trottet.
Beim Eremiten angekommen wird Worgi's Leine mal an den Tresen befestigt und Lurki kriegt einen Suppentopf gefüllt mit wasser. Nicht dass er Durst hätte, nein. Aber wenn er diesen Suppentopf nicht kriegt, gibt es nur noch eine Stelle im Gasthaus die rund, kalt und nass ist und wo Lurky hineinspringen kann... und da der Wirt den Missbrauch der Sanitären Anlagen nicht sehr mochte die letzten Male hatte er nun immer einen grossen Suppentopf bereitgestellt. Während Lurky also im Suppentopf rumtollt und Worgi an etwas rumknabbert... ist es etwa einer von Leevens Schuhen? ...Egal... unterhalten sich die 3 Advokaten über das vorgefallene, und wie es aus der Welt geschafft werden kann.
*Oizo 's stimme ist emotionslos, monoton.*
"Leeven, wo ist dieser Betrüger der Dir dieses Steine verkauft hat? Ich werde ihm ein paar hochwertige Schwerter vor die Nase halten und ihn fragen was mit der Waffe der kleinen Kriegerdame passiert ist. Und dann werden wir ihn noch fragen seit wann er Steine aus Glas verhökert. Aber Priester... ehrlich... Du..lässt Dich so anschmieren? Mit deinen Kenntnissen in der Juwelenkunst? Ich kann nur hoffen dass nicht alle deine Steinchen so...voller Überraschungen stecken"
langsam dreht er sich zu Sokura rüber und stubst ihn an, fordert ihn auf ihm mal zuzuhören und das Bier zu trinken um wieder zu sich zu kommen
"Hör mal, das mit den Tieren...das geht so nicht, Sokura. Wie kannst du erwarten dass dich die brennende Legion fürchtet wenn du in Sturmwind daherläufst wie die Haustier-Nanny? Nein, mein Freund, nein. Wir müssen das anders machen. Wenn du wieder unterwegsbist mit den 4beinern...oder 8beindern *denkt an Ralphi* oder 2 beinern *lurky...* oder höckern...oder Euter...also du weisst was ich meine! Wenn du Wieder mal unterwegs bist, sag bescheid. Wenn jeder von uns 1,2 Tiere bei sich hat *flüstert* und Leeven die Einkaufstasche trägt *grinst* dann sollte das optisch ganz anders aussehen. Ausserdem...du sollst ja auch fit sein abends füR die grossen Abenteuer? Nicht nur die in Sturmwind wenn du die Einkäufe tätigst. *stubst den Kriegerfreund an und schmunzelt aufmunternd zu ihm rüber* So, jetzt runter mit dem Bier und dann zeigt uns Leeven mal wo dieser ...Händler zu finden ist. *langsam verdunkelt sich sein blick und viele Fragen kommen auf*
Warum hatte Leeven sich wertlose Steinchen andrehen lassen, wenn er doch so ein begabter Juwelenschleifer war? Waum knabberte Worgi an den Schuhen des Priesters? Warum hatte diese Tasche Blümchenmuster und warum liess sich Sokura zwar nicht von 5 tödlichen Monstern der brennenden Legion aus der Ruhe bringen, aber ein Worg, ein...Lurky und eine Tasche liessen ihn zur Verzweiflung zappeln? Warum schaute der Wirt so wütend zu Oizo?
Langsam steht Oizo auf, seufzt und reicht dem Wirt ein paar Goldstücke.
Wärend er in den Treppen ins untergeschoss verschwindet, hört man noch wie er murmelt
"Komm raus da Lurky. Nicht spritzen, Igit!! was machst du in der Kloschüssel, also wirklich... der Suppentopf ist dir wohl nicht tief genug...nein... NEIN! NICHT DIE SPÜLUNG DRÜ...."
____________________