|
|
Die Advokaten
Die Advokaten ist eine Allianz RP Gilde auf dem Server Der Mithrilorden
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Kunn
Administrator
|
Erstellt: 16.11.07, 08:07 Betreff: Re: Eine Gnomin in schwerer Rüstung betritt den Raum...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sicher bin ich alt geworden.. die Ewige Jugend wie so ein Gnom habe ich leider nicht. *schmunzelt*
Gehts dir denn gut?
"Ein Leben ohne Freunde ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus."
|
|
nach oben |
|
|
Serena
Mitglied
|
Erstellt: 16.11.07, 10:41 Betreff: Re: Eine Gnomin in schwerer Rüstung betritt den Raum...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
*schlendert herein und sieht einen alten, grauen Mann*
Oh, Kunn, was ist mit Euch geschehen? Ihr seht so...."alt" aus.
Hallo Elaria. Wo habt Ihr Euer Schwert gelassen, kleine "Kriegerin-Ohne-Schwert"?
____________________ Thelaya
|
|
nach oben |
|
|
Sokura
Mitglied
|
Erstellt: 20.11.07, 14:16 Betreff: Re: Eine Gnomin in schwerer Rüstung betritt den Raum...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
"Worgi, zieh nicht so und Du Lurky, komme aus dem Springbrunnen heraus!"
Auf dem Platz vor dem Bank und der Taverne steht ein verzweifelter Krieger, der händeringend versucht die geblümte Einkaufstasche, die er für Karotten mit genommen hat *kurz grummelt er vor sich hin dass Kunn auch etwas anders hätte schneidern können als geblümte Taschen zu verstecken während Lurky im Springbrunnen Purzelbäume schlägt und Taras Worg – Welpe an der Leine zieht, weil er wohl einen Freund zum spielen gesehen hat und nun unbedingt in das Gebüsch neben dem Briefkasten will. "Zieh nicht so, zieh nicht" …. und schon ist es passiert. Sokura strauchelt bei dem Versuch dem Worgi zu folgen und gleichzeitig immer noch die Einkaufstasche zu verstecken, der Worgi heult auf und Sokura rempelt eine Nachtelfin an, die vor Schreck Ihren Bogen fallen lässt. Schneller als man es Worgi zutrauen würde sieht er den Bogen auf dem Boden liegen, denkt wohl an ein Stöckchen und markiert ihn sofort als sein Eigentum. Freundlich, wie er nun mal ist, hebt Sokura den, etwas nassen, Bogen auf, die Nachtelfe funkelt ihn an und Sokura stammelt:
"Uuuuu .... schuuuu .... iiihhhh …... ich meine Entschuldigung" Die Elfe baut sich vor ihm auf *wieso sind die immer größer als Menschen, sieht ihn an und brüllt: "Krieger, nenn mich nicht Uschi!! Gib den Bogen her! Sofort! Wie ist Dein Name? Ich habe etwas von Kriegern gehört, die Waffen in Darnassus entwenden aber dies scheint hier wohl auch der Fall zu sein? Bist Du in einer Gilde? Wie heißt die Gilde denn? Wie heißt der Gildenvorstand? Wer kommt für die Reinigung des Bogens auf? Wer bezahlt das? Ich will Namen! "Advokaten. Sokura" stammelt der Krieger, zieht den Worgi zu sich brüllt nach Lurky der wohl in kurzer Zeit nicht nur den Seepferdchen sondern auch den Sturmwind – Freischwimmer in diesem Brunnen bestanden hat und rennt weg. Plötzliche ein Lichtblick. Leeven. Leeven! Sokura rennt zu ihm, rechts Worgi und links Lurky und sieht den Priester flehentlich an. "Mach mich unsichtbar! Kannst Du dass? Du musst es können" Doch Leeven sieht ihn geheimnisvoll an, zieht den Krieger um die Ecke und flüstert:
"Krieger, das Geschäft unserer Lebens. Ich habe das Schwert, Du weißt schon, das alte 2 – hand – Schwert von Dir, welches in der Küche herumlag, gegen ein paar Steine getauscht. Sieh mal hier! Alles Steine für mein Juwelenschleifen. Beste Qualität. Also ich kenne da so einen Zwerg. Der heißt Bodo Betrugus. Dem habe ich das Schwert gegeben und habe dafür diese, unglaublichen und qualitativ hochwertigen Steine bekommen. Einmal geschliffen und die bringen 100x mehr Gold als Dein altes Schwert. Wie gesagt: Das Geschäft unseres Lebens! Sag, dass ich gut bin". Sokura wird weiss im Gesicht und ihm rutscht die Einkaufstasche nun endgültig aus seiner Rüstung, Leeven greift nach der Tasche und lässt dabei 2 oder 3 Steine los. Die Steine fallen auf den Boden und zerplatzen in 1.000 Stücke.
"Priester, scheinen ja wirklich Steine von bester Qualität zu sein die man Dir da angedreht hat. Fallen herunter und zerplatzen wie Glasmurmeln. Aber .. P R I E S T E R .. ich habe gar kein 2 – Hand – Schwert. Wessen Schwert hast Du da?? … Nein, Du hast doch nicht etwa ……..
|
|
nach oben |
|
|
Maclay
Mitglied
|
Erstellt: 21.11.07, 11:51 Betreff: Re: Eine Gnomin in schwerer Rüstung betritt den Raum...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die langsam durch die Wolken kämpfende Sonne erreicht nur fleckenweise den schon vor Geschäftstüchtigkeit überfüllten Marktplatz in Sturmwind. Die vielen Elfen, Gnome und Menschen wuseln schon fleissig wie die Ameisen zwischen den Briefkasten, dem Auktionshaus und der Bank. Viele möchten das beste Schnäppchen in Auktionshaus ergattern, ihre Vorräte auffüllen, oder sich einfach nur unter die Leute mischen. ... Es ist fast so wie ein Laufsteg. Die Krieger und Paladine die ihre Schwerter spazieren führen, die mit Amuletten und sonstigem Krimskrams behangenen Schamanen, die in den noch einigen verbleibenden dunklen Ecken lauernden Schurken, die gegen ein kleines Trinkgeld fast jedes Schloss knacken.
Sie schlug die Kaputze in den Nacken und atmete die vom nächtlichen Regen gewaschene Luft. Zu dem nach frischgewaschener Wäsche erinnerndem Duft kamen die vielen Gerüchte der Stadt. Das frisch gegerbte Leder, die noch nasse Schurwolle und das heiss geschmiedete Metall vermischen sich zu einem olfaktorischen Kaleidoskop.
Sie erblickte eine kleine Traube um den Brunnen vor der Bank. Normalerweise war das nichts besonderes, doch sie machte sich Sorgen. Sorgen um Sokura und sie fragte sich ob es nicht vielleicht zuviel des Guten war. ... Sokura könnte gegen den härtesten Drachen, gegen den hinterlistigsten Zauberer, oder gegen die schlimmste Kreatur der Niederungen bestehen, doch sie war sich absolut unsicher, ob ein Worgwelpe, ein quängelndes Murlokbaby und Einkaufen ihn nicht doch in die Knie zwingen würde.
Sie arbeitete sich durch die Ansammlung und erblickte den verzweifelten und mit wirrem Haar auf dem Boden sitzenden Sokura, einen Fontänen spuckenden Lurky und einen Worgwelpen der siegessicher und vor Freude über ihren Anblick mit dem Schwanz wedelnd ein Stück Holz apportierte.
Sie seufzte.
"Lurky, kommst Du bitte aus dem Brunnen raus Schatz?"
Sie tätschelte den Welpen und tatsächlich ließ er die Überreste, es musste vorher ein Bogen, ein teuerer Bogen wie sie mit Resignation feststellte, fallen.
Wortlos drückte sie ihre Versichtertenkarte "Advocard - ist Anwalts Liebling" der aufgeblasenen Elfe in die Hand, nahm den Worgwelpen an die Leine und Lurky auf den Arm.
"Sie können jetzt wieder anfangen zu atmen, sonst fallen sie noch aus den Stiefeln." Mit diesen Worten drehte sie sich um und ging auf Sokura zu.
"Komm mit Schatz. Du und Leeven könnt ja zuhause weiter mit Eueren Glassplittern spielen."
____________________ You're here, there's nothing I fear.
[editiert: 21.11.07, 11:53 von Maclay]
|
|
nach oben |
|
|
Oizo
Mitglied
|
Erstellt: 21.11.07, 12:13 Betreff: Re: Eine Gnomin in schwerer Rüstung betritt den Raum...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
unauffällig hat sich OIzo dazugesellt und nimmt SOkura mal Worgi's Leine ab, hebt die Tüte auf mit dem EInkaufswaren und geht mit Worgi richtung brunnen, um Lurky aus dem Wasser zu fischen. Langsam nickt er Leeven zu, er soll mal Sokura zum Weitergehen bewegen während er Dem Priester noch die Einkaufstüte unterjubelt. Blümchen...kann ja gar nicht sein. Das passt eher bei die Robe des Priesters, jaja. Während er mit Worgi an der Leine und Lurky im Huckepack mit Leeven und Sokura zum Blauem Eremiten bewegt, murmelt er Leeeven ein paar Sachen zu über eine kleine Kriegerdame die ihr Schwert sucht. Wenn der Draeneipriester nicht schon von Natur aus kreidebleich wäre, würde er es spätestens jetzt sein. Leeven bleibt manchmal stehen,so als würde er innehalten, realisieren was er da getan hat. Oizo gibt ihm dann einen Fusstritt, worauf Worgi Leeven auch noch anbellt. "Ja, Worgi, sag ihm mal die Meinung" Dann Stubst Leeven auch Sokura an der dann wieder langsam vorwärts trottet. Beim Eremiten angekommen wird Worgi's Leine mal an den Tresen befestigt und Lurki kriegt einen Suppentopf gefüllt mit wasser. Nicht dass er Durst hätte, nein. Aber wenn er diesen Suppentopf nicht kriegt, gibt es nur noch eine Stelle im Gasthaus die rund, kalt und nass ist und wo Lurky hineinspringen kann... und da der Wirt den Missbrauch der Sanitären Anlagen nicht sehr mochte die letzten Male hatte er nun immer einen grossen Suppentopf bereitgestellt. Während Lurky also im Suppentopf rumtollt und Worgi an etwas rumknabbert... ist es etwa einer von Leevens Schuhen? ...Egal... unterhalten sich die 3 Advokaten über das vorgefallene, und wie es aus der Welt geschafft werden kann. *Oizo 's stimme ist emotionslos, monoton.* "Leeven, wo ist dieser Betrüger der Dir dieses Steine verkauft hat? Ich werde ihm ein paar hochwertige Schwerter vor die Nase halten und ihn fragen was mit der Waffe der kleinen Kriegerdame passiert ist. Und dann werden wir ihn noch fragen seit wann er Steine aus Glas verhökert. Aber Priester... ehrlich... Du..lässt Dich so anschmieren? Mit deinen Kenntnissen in der Juwelenkunst? Ich kann nur hoffen dass nicht alle deine Steinchen so...voller Überraschungen stecken" langsam dreht er sich zu Sokura rüber und stubst ihn an, fordert ihn auf ihm mal zuzuhören und das Bier zu trinken um wieder zu sich zu kommen "Hör mal, das mit den Tieren...das geht so nicht, Sokura. Wie kannst du erwarten dass dich die brennende Legion fürchtet wenn du in Sturmwind daherläufst wie die Haustier-Nanny? Nein, mein Freund, nein. Wir müssen das anders machen. Wenn du wieder unterwegsbist mit den 4beinern...oder 8beindern *denkt an Ralphi* oder 2 beinern *lurky...* oder höckern...oder Euter...also du weisst was ich meine! Wenn du Wieder mal unterwegs bist, sag bescheid. Wenn jeder von uns 1,2 Tiere bei sich hat *flüstert* und Leeven die Einkaufstasche trägt *grinst* dann sollte das optisch ganz anders aussehen. Ausserdem...du sollst ja auch fit sein abends füR die grossen Abenteuer? Nicht nur die in Sturmwind wenn du die Einkäufe tätigst. *stubst den Kriegerfreund an und schmunzelt aufmunternd zu ihm rüber* So, jetzt runter mit dem Bier und dann zeigt uns Leeven mal wo dieser ...Händler zu finden ist. *langsam verdunkelt sich sein blick und viele Fragen kommen auf* Warum hatte Leeven sich wertlose Steinchen andrehen lassen, wenn er doch so ein begabter Juwelenschleifer war? Waum knabberte Worgi an den Schuhen des Priesters? Warum hatte diese Tasche Blümchenmuster und warum liess sich Sokura zwar nicht von 5 tödlichen Monstern der brennenden Legion aus der Ruhe bringen, aber ein Worg, ein...Lurky und eine Tasche liessen ihn zur Verzweiflung zappeln? Warum schaute der Wirt so wütend zu Oizo? Langsam steht Oizo auf, seufzt und reicht dem Wirt ein paar Goldstücke. Wärend er in den Treppen ins untergeschoss verschwindet, hört man noch wie er murmelt "Komm raus da Lurky. Nicht spritzen, Igit!! was machst du in der Kloschüssel, also wirklich... der Suppentopf ist dir wohl nicht tief genug...nein... NEIN! NICHT DIE SPÜLUNG DRÜ...."
[editiert: 21.11.07, 12:16 von Oizo]
|
|
nach oben |
|
|
Sokura
Mitglied
|
Erstellt: 21.11.07, 18:44 Betreff: Re: Eine Gnomin in schwerer Rüstung betritt den Raum...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
"Schatz, sieh mal da ist Oizo. Lass uns doch noch eben in ein Gasthaus gehen".
Zusammen mit Leeven, der immer noch was von Murmeln, Zwergen und Glassplittern stammelt, gehen die vier Advokaten in ein Gasthaus um weiter zu überlegen, was nun zu tun ist. Das Schwert ist weg, die Murmeln sind kaputt, die Schuhe vom Priester angefressen, Lurky kann gerade noch aus der Schlüssel geborgen werden, der Worgi hat schon wieder am Tresen markiert und so sitzen sie alle 4 im Gasthaus, und überlegen, was zu tun ist. "Mein Engel, Du hast Du immer eine rettende Idee. Hast Du gehört? Wir suchen und verhauen den Zwerg, der Leeven die "Steine" *kurz geht sein Blick zum Priester der neben ihm sitzt, auf seine angefressen Schuhe blickt und vor sich hin grummel "Lasst uns den Zwerg suchen! Ich tanke diesen Betrüger!" angedreht hat und danach zum Tierarzt?
Was meinst Du? Oizo will ihn auch verhauen! Wir lassen Ralphi angreifen, Ralphi zieht die Wut auf sich und dann .. hauen wir den Betrüger so lange bis er das Schwert wieder heraus rückt". Oizos Augen blitzen, Tara lächelt und nur der Priester grummelt immer noch vor sich her und versucht, aus den restlichen Murmeln eine Kette herzustellen.
|
|
nach oben |
|
|
Shahandi
Administrator
|
Erstellt: 22.11.07, 07:47 Betreff: Re: Eine Gnomin in schwerer Rüstung betritt den Raum...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ein lautes Pochen ist zu dieser Zeit an der Türe der Advokaten zu hören. Shahandi macht jedoch keine Anstalten, von ihrem Schreibtisch aufzustehen und nach unten zu gehen. Sind ja genug Advokaten im Haus. Denkt sie sich. Doch als aus dem Pochen ein Hämmern wird, steht sie mit einem Seufzer auf und legt ihre Papiere hin. "Anscheinend doch nicht." Auf halbem Weg die Treppe hinunter poltert es wieder von der Türe her. "Ja, doch!" Wer mag denn da so ungeduldig sein? Als sie die Türe öffnet steht eine verärgerte Elfe vor ihr. Hinter der Elfe 2 Herren mit Anzug. "Ja?" Fragt Shahandi etwas erstaunt. "Wo ist Sokura?" Fragt die Elfe unwirsch. Shahandi schaut sich um und hebt ratlos die Schultern. "Scheint nicht da zu sein." Die Nachtelfe wirft Shahandi einige Holzsplitter vor die Füsse, streckt die Hand aus und sagt. "Ich kriege 250 Gold." Shahandi richtet ihren Blick nach oben und spricht in Gedanken ein Stossgebet zu Elune. Nicht schon wieder! Mit einem grossen Seufzer notiert sie sich Name und Anschrift der Nachtelfe und verspricht, dafür zu sorgen, dass sie entschädigt wird, bevor sie ärgerlich davon schreitet. Die Priesterin mustert die beiden Herren im Anzug. "Und was kann ich für euch tun werte Herren?" Der eine Zückt eine Plakette und hält sie ihr vors Gesicht. "Tierschutzamt Sturmwind. Müller mein Name. Das hier ist mein Kollege Becker. Wir haben gehört, Ihr haltet hier exotische Tiere? Bitte zeigen sie doch die Einfuhrpapiere, Infausweise und die Tierhalterhaftpflichtversicherung vor."
|
|
nach oben |
|
|
Sokura
Mitglied
|
Erstellt: 22.11.07, 16:19 Betreff: Re: Eine Gnomin in schwerer Rüstung betritt den Raum...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
"DAS ist es. DAS ist die Lösung! Ein Zwergen – Schlachtzug!"
Deutlich nickt Sokura den Streitern zu, sieht in die siegesgewissen Augen von Oizo, dem Krieger ohne Furcht und Adel, in die strahlenden Augen von Tara und in die, immer noch etwas verschwommenen, Augen des Priesters. "Auf, auf, Ihr Advokaten, dass erfordert etwas Absprache und zu einem Schlachtzug gehören mindestens 5 wenn nicht 15 Advokaten. Lass uns in die Hallen gehen und sehen wer noch so da ist und sich uns anschließen wird. Für die Rächer von Leeven! Für die Vergelter von Elarias Schwert! Für die Advokaten!"
So begibt sich die kleine Schlachtgruppe zurück in Richtung der Advokaten – Hallen um kurz davor am Zaun diese seltsame Nachtelfe wieder zu treffen, deren Bogen etwas nass geworden ist. "Elune - Hurra" ruft Sokura ihr zu. "Hättet ihr einen trockenen Bogen so wäret Ihr willkommen in unserem Schlachtzug aber so …. legt Euch erst mal trocken, also den Bogen meine ich jetzt". Seltsam ist dass die Nachtelfe nicht antwortet sondern ihren Weg, ohne aufzublicken, in Richtung des Auktionshauses fortsetzt *sofort nimmt Sokura Tara etwas fester an die Hand und etwas von 250 Gold murmelt. Arm scheint sie wohl nicht zu sein. Der, zugegeben noch kleine, Advokaten – Schlachtzug will gerade die Hallen betreten als Sokura zwei seltsame Herren erblickt, die eifrig mit Shahandi sprechen. Anhand der Kleidung ist ihm eines sofort klar: DIE machen sich nur wichtig. Shahandi blickt ihn an, murmelt etwas von 250 Gold *hach, die zweite Elfe in zwei Minuten die 250 Gold mit sich herum schleppt ... die müssen es ja haben in Darnassus denkt er sich ... und Sokura schaut auf die Plakette, welche der eine Mann in der Hand hält.
"Wo haben sie die den her? Ist die echt? Wohl bei einem Zwerg erstanden? Ruf können sie mit der auch nicht bekommen, den gibt es nur in den Pestländern! Geben sie mir die Plakette mal!" Ohne auf eine Antwort zu warten nimmt Sokura dem Mann das Abzeichen oder Plakette oder was auch immer ab, hält sie Otto, dem Greifen der rein zufällig aus dem Stall heraus sieht, hin damit dieser die Echtheit überprüfen kann. Der Greife beißt rein, es macht knack, die Plakette ist kaputt und Sokura gibt sie dem einen Mann zurück. "Sag ich doch! Eine schlecht gemacht Zwergen – Replikat. Und sie? Was wollen sie?" Sokura schaut den anderen Mann, der stammelnd vor ihn steht an und erwidert: "Tierschutzamt Sturmwind". "Na, sie haben mir auch noch gefehlt" grummelt Sokura ihn an "... und überhaupt: Können sie sich ausweisen?“ Der Mann sieht ihn fassungslos an und sagt: "Ich nicht. Aber mein Kollege da, der Kollege Müller, der kann sich mit seiner Plakette ausweisen .... oder er könnte sich …. na bis eben hätte er sich … aber nun".
Dem Krieger wird es zu bunt. "Hätte .... könnte …. wollte. Es geht also um Tiere und am Ende noch um exotische Tiere? Ja, jetzt wird doch gleich der Priester im Nethersturm verrück". Sokura deutet auf Tara. "Hier vor Ihnen steht Tara Maclay. Guter Mann, sie wissen schon dass die Maclays sehr eng mit der Familie des, leider zu früh verstorbenen, Tier - Professor Bernhardus Grzimek zusammenarbeitet und darüber hinaus für die monatlich erscheinenden Postille "Ein Herz für Murlok – Babys" maßgeblich verantwortlich ist. DAS wissen sie schon, oder?? Also, Sie wünschen bitte …. ?!" Die beiden Männer sehen sich an, lassen die Schultern hängen und verlassen ohne ein weiteres Wort das Grundstück. Sokura schaut seine Freunde an und ruft:
"Wir haben schon genug Zeit hier verschwendet. Ab in die Küche zu den andere Advokaten. Lasst uns den Zwergen – Vergeltungs – Schlachtzug durch Sturmwind bekannt geben und sehen wer sich uns anschließt". Er blickt zu Oizo und Leeven und zischt leise: "Keine Gefangenen! Oizo! Es werden keine Gefangenen gemacht!" Kurz nimmt Sokura ein etwas dumpfes Geräusch war, dreht sich um und sieht, wie Shahandi bei dem Worten "Zwergen – Schlachtzug der Advokaten durch Sturmwind" sich erst mal hinsetzten muss, schiebt es dann aber darauf dass die Hochfürstin wohl noch nichts gegessen hat *seltsam …Sokura grinst … wo sie doch in Richtung essen und kochen nun bestens versorgt sein sollte. Die Gruppe stürmt durch die die Halle in die Küche und schaut, wer alles da ist.
[editiert: 22.11.07, 16:51 von Sokura]
|
|
nach oben |
|
|
Maclay
Mitglied
|
Erstellt: 22.11.07, 16:29 Betreff: Re: Eine Gnomin in schwerer Rüstung betritt den Raum...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Maclay setzt Lurky in sein aufblasbares Plantschbecken.
"Duu Schatz? Bevor ihr loszieht, könntest Du das hier noch durchlesen?"
Sie hält ihm ein Pergament.
"Ich hatte vor mich als StadtUp-Comedian bei den Schneesturmgöttern zu versuchen und hätte jetzt gerne Deine ehrliche Meinung dazu."
Ihr fällt noch was ein.
"Und seid rechtzeitig um acht Uhr wieder zurück von Euerem Zwergenzug. Es gibt dann Abendessen."
ooc: Es ist etwas ooc geraten, ich hoffe nicht all zu schlimm.
----------------------------
Maclay und wie sie die Welt der Kriegskunst sah
Eine Priesterin mit einem Glas geläutertem draenischen wasser betritt die Bühne. Ein einsamer Spot wirft mit einem harten "Klack" sein Licht auf sie, das Mikrofon vor und die Pappwand hinter ihr.
"Hallo zusammen. Mein Name ist Maclay. Einige kennen mich noch aus Random-Gruppen wie 'Wir sind die damagesüchtigen Krieger, die im Körper eines Magiers geboren wurden!', 'Ich bin ein äußerst monogamer Tank!', oder 'Vier Damagedealer und eine tote Heilerin!'. Aber für die anderen die mich nicht kennen - ich bin eine 24/7, Heilbot-Priesterin mit einem Samariterkomplex."
Sie stellt ihr Wasser auf einen bereitgestellten Hocker.
"Das merkwürdigste an der Sache ist - ich bin es wirklich gerne. Gut, vielleicht liegt es daran, daß ich in meiner gesammten Karriere nichts anderes als geheilt habe."
Sie zuckt mit den Schultern.
"Ich kann nun mal keinen Schaden austeilen und das liegt noch nicht mal so sehr an meiner Skillung, sondern einfach an meinem Wesen, oder an meinem Verständnis der ganzen Situation. Ich habe keine Ahnung wie es sich als Schattenpriester, als Waffenkrieger, oder ähnliches lebt. Ich habe keine Ahnung von PVP ..."
Sie hält kurz inne.
" ... das könnte daran liegen, daß ich auf einem RP-PVE Server bin."
Sie fährt dann fort.
"Aber egal, ich schweife ab. Ich meine ich bin hier um mal über mein Verständnis der ganzen Situation zu reden. Also ..."
Sie holt tief Luft.
"So wie ich das sehe gibt es folgende Rollen in einer Gruppe: Tank, DamageDealer, Supporter, Heiler. Wobei die Grenzen zwischen den verschiedenen Rollen natürlich fließend sind. Doch mal ganz im Ernst. Ich kann mich einfach nicht in die Lage eines Kriegers versetzen, der meint mit zwei Schwertern, oder einem Beidhänder über den Schaden tanken zu müssen. Ich meine - Hallooooo. Ein Schild macht gut ein Viertel, bis ein Drittel der gesammten Rüstung aus, also zieht euch endlich dieses Utensil an und tankt wie echte Männer. Der Heiler wird es Euch danken ... wirklich ... echt.
Sie nimmt ein Schluck Wasser und stellt das Glas anschließend wieder ab.
"Ich verstehe die Schattenpriester nicht."
Sie schaut verzweifelt.
"Es tut mir leid, es ist nicht böse gemeint. Aber entweder möche ich Schaden austeilen, dann werde ich Hexenmeister, oder Schurke, oder ich lasse es ganz sein."
Sie nickt und hebt beschwichtigend die Hände.
"Ja, Schattenpriester können auch Schaden austeilen. Sie können es und sie sollen es. Aber sie sollen sich dann bitte auch nicht über die Effizienz beschweren. ... Sie alle wollen die eierlegende Wollmilchsau haben. ... Entweder ihr heilt, dann am besten als Heiligpriester, oder ihr macht Schaden, dann als entsprechend geskillter Schurke. Meinetwegen auch als Hexenmeister, das ist mir egal. Aber wenn ich in eine Gruppe bin, dann erwarte ich auch, daß die Leute sich Gedanken über ihre Klasse und ihre Rolle in der Gruppe machen."
Sie schaut in die Runde.
"Ganz klassisch:
Der Tank - ein deffensiver Krieger mit Schild, dessen primäre Aufgabe ist die Gegner an sich zu binden. Nein - Ihr seid nicht für den Schaden zuständig, lasst es einfach, bitte, ja? Ausserhalb der Gruppe könnt ihr mit Euerem neonfarbenden Phallusersatz die Gegner reihenweise umnieten. Damit könnt ihr ausserhalb der Gruppe den Frauen imponieren. Ich stehe auf Krieger mit schwarzen Haaren die einer Heiligpriesterin beim Questen helfen. Abeeer ... innerhalb der Gruppe gilt für Euch nur ein Credo 'Erstens - sorge für Aggro, zweitens - sorge für viel Ausdauer/Rüstung/Critimmunität, drittens - sorge endlich für viel mehr Aggro.'
Der DamageDealer - und jetzt wird es kompliziert. Ihr tanzt auf einem äußerst dünnem Draht, zur linken Seite ist die Wipehölle, zur rechten Seite die Frustration über die vielen Tode. ... Ja, ich heile Euch. ... Weder besserem Wissen. ... Vielleicht finde ich Euch einfach zu niedlich. Keine Ahnung. ... Ihr seid wie kleine Welpen, die es vielleicht noch nicht so richtig gelernt haben. ... Um es mal klar und deutlich zu sagen. Mache soviel Schaden wie möglich, ABER lenk auf garkeinen Fall, AUF GARKEINEN FALL die Aufmerksamkeit der Gegner auf Euch. Ihr seid stofftragende Magier und Hexenmeister, ihr seid leder-, metalltragende Schurken und Jäger, oder Druiden, oder was auch immer. ... Wenn ein Gegner Euch interessanter finder, als den Plattenmann mit Schild, dann habt ihr ein Problem, dann haben wir ein Problem. Schaden in einer Gruppe austeilen bedeutet nicht Schaden austeilen, es bedeutet Aggromanagement ... Ich weiss es ist nicht immer möglich, ja. Aber wenn ihr Euch schon so weit nach oben gearbeitet habt, dann erwarte ich zumindest erkennbares Bemühen von Euch. ... Fehler können passieren, aber bitte KEINE Zugaben.
Der Supporter - alles kann, nichts muss. Hey, ihr könnt den anderen das Leben wirklich angenehm machen. Seelenstein für den Heiler - danke schön. 'Hey, der sorgt ja für den Notfall vor.' ... Herbeigezaubertes Wasser für die Zauberkundigen. 'Wir lieben Euch, wenn wir unser Wasserdepot nicht anrühren müssen.' ... Ein hilfreicher Segen hier, ein nützliches Totem dort, ein benommener Gegner, oder einer der für Schurrwolle geeignet ist das ist was die ganze Arbeit angenehm macht. ... Es können viele, vielleicht sogar alle etwas zum Support der Gruppe beitragen, also ... tut es, ok?
Der Heiler - Masochisten mit einem allmächtigkeits Komplex. Ihr seid wie eine Gänsemutter welche auf ihre Kücken aufpassen muss. Erneuert den Tank kurz VOR dem Kampf. Der Vorteil - der Tank wird durch Euch geheilt und Ihr seid immer noch ausserhalb des Kampfes. Verblasst wenn ihr übereifrig wart. Sucht Euch im Kampf eine Position in der Ihr soweit wie möglich weg von dem Getümmel seid (das hat den Vorteil, daß Nahkampfgegner zu Euch erst hinlaufen müssen), sucht Euch eine Position in der Ihr einen Überblick habt. Hügel, Erhebungen, Türme, oder ähnliches sollen sich dafür eignen. Behaltet Euere Gruppenmitglieder in Sichtweite, Ihr heilt AUF SICHT. Findet selber die richtige Kombination aus den +Int und +Heil Werten raus. ... Ja, ich weiss. Als Schattenpriester, oder Vergelterpaladin kann man viel besser questen. ... Ja, dafür kann man um so bescheidener heilen. ... Wenn ich als Paladin gezwungen bin mit Stoffkleidung rumzulaufen und zu heilen ... dann sollte ich mal in Ruhe darüber nachdenken."
Maclay nimmt einen tiefen Schluck Wasser und schweigt ein paar Augenblicke.
"Es klang jetzt vielleicht etwas härter als beabsichtigt. Ich bin eine Heilpriesterin, ich habe keine Ahnung wie Tanks ihre Aggro besser halten können, wie DamageDealer besser austeilen können. Das hier soll keine Doktorarbeit werden, sondern nur ein bischen StandUp-Comedy. Zum Schluss möchte ich daher noch folgendes loswerden: Ja, Krieger können furriose Metzger sein, Schattenpriester ein Alptraum für die Gegner und Tankadine die Rettung in der Not. Einige meiner interessanten und besten Gruppenerfahrungen habe ich in Gruppen gemacht die nicht in das 08/15 Raster passen. ... Es hat viel Spaß gemacht mal über den Tellerrand zu schauen und seine Methoden zu variieren. ... Aber um eines ging es mir dabei - beherrscht die Pflicht bevor Ihr zur Kür schreitet. Danke."
Sie verbeugt sich und hält dann noch inne.
"Als letztes möchte ich einem bestimmten Krieger noch sagen: Du bist für mich die Verkörperung all dessen was ich mir von einem Def-Krieger und einem Mann wünsche." Sie lächelt. "Ich liebe Dich."
Mit einem erneutem "Klack" geht das Licht aus und Maclay verschwindet in der Dunkelheit. ----------------------
____________________ You're here, there's nothing I fear.
|
|
nach oben |
|
|
Sokura
Mitglied
|
Erstellt: 22.11.07, 16:35 Betreff: Re: Eine Gnomin in schwerer Rüstung betritt den Raum...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sokura nickt, schaut Tara stolz an weil sie so viel Wahres und Richtiges geschrieben hat aber es gelingt ihm in diesem Moment nicht auf das Geschriebene von Tara zu antworten oder einzugehen. Einzig Glück durchströmt ihn in diesem Moment und wie Blitze kommen ihm Bilder in den Kopf ... von einem Kaminfeuer im Wald von Elwynn, von einer Kathedrale in Sturmwind, von wilden Pferden und lachenden Reitern oder von Plüschbären und tobenden Kindern.
"………… und ich Dich !" Dies ist das Einzige was er im Moment zu Tara sagen kann und so folgt er seinen Freunden und Gefährten, die schon voraus gegangen sind, in die Küche.
[editiert: 22.11.07, 16:52 von Sokura]
|
|
nach oben |
|
|
|