Es war ein tag wie jeder andere auch im Hause der Taverne, nur das sich diesmal ein wenig mehr Volk tumelte als üblich.
Der Wirt war glücklich da er in letzter Zeit mehr Gewinn abschlagen konnte und alles verlief ruhig-so wie es sein sollte.
Wäre nicht am heutigen Tage des späten Mittags eine mittelmäßige Gestalt -Natürlich verhüllt, als ob man ihn hier nicht so erkennen würde ...-in die Taverne wortwörtlich hereinplatzte und großspurig mit diversen Taten prahlte , die warscheinlich nur wenige interessierten...
"...Kopf abgeschlagen und das war`s dann für den Dämon ,Jawohl!!!" Einige Gäste müsterten diesen komischen kauz ein wenig und nippten dann an ihrem getränk weiter als sich endlich der Wirt zu Wort meldete:
"Hör endlich mit deinem dämlichen Gesabbel auf ,Thandhuin ,erzähl uns lieber mal was interessantes.Wie gehts im Krieg vorran ? Du sollst angeblich jemanden nachgeschlichen sein...."
Thandhuin starrte den Wirt missmutig an
"Naja... weniger ... `N halbes Batalion verloren auf dieser verdammten neuen insel..."
Thandhuin grinste dennoch , wie er es immer tat wenn er was wusste was andere nicht wussten.
"Hm... was sonst noch zu sagen ist das der Hochfürst mit der nächsten schiffladung wiederkommen wird aber das ist ja unwichtig...Wo war ich??
Achja!! Also ich stand drei weiteren Dä..."-" Was Der Hochfürst wird wiederkommen???"
"Ja.. was ist so besonders dran...?? Nun lass mich weitererzählen...."
Der Wirt konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen , zückte Pergament und Feder und schrieb einen kleinen Informationsbrief an die Advokaten,während die Allgemeinheit den langweiligen Worten des Schurken entweder zu lauschen oder aber diese zu ignorieren.
Aber dennoch... die Stimmung in der Taverne wirkte plötzlich Euphorischer als zuvor.