Die Advokaten
Die Advokaten ist eine Allianz RP Gilde auf dem Server Der Mithrilorden

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Maeva
Mitglied

New PostErstellt: 01.07.07, 23:54     Betreff:  Re: Encyclopedeia Kal'dorei - Grundlagen der darnassischen Sprache Antwort mit Zitat  

Nun wie ich oben bereits erwähnte, Wren, ist dies die Übersetzung der gängigen Silben....

ooc:
Der sogenannte "Sprachfilter" im Spiel selbst, folgt nicht diesem von mir und Thessalia aufgezeigten Muster.
Es ist mehr eine Art Chiffrier-Maschine um zu verhindern, dass jemand der einer anderen Rasse angehört etwas Persönliches oder Vertrauliches zu hören bekommt.

Sämtliche "Übersetzungen" mit diesem "System" sind nichts weiter als Kauderwelsch.

Für bestimmte Wörter werden immer wieder "darnassische" Phrasen verwendet und die Buchstaben werden nach einer sogenannten "Maske" vertauscht sodass am Ende eine Übersetzung nicht möglich ist. Das ist beabsichtigt von Blizzard.

Das Prinzip ist dieses:Ein Franzose versteht nicht "danke" wenn ein anderer "merci" sagt... kein Wort kann genau übersetzt werden, weil sie nie das gleiche bedeuten...eigentlich müsste jeder Nachtelf darnassisch lernen, aber Blizzard hat da nachgeholfen.

Ein Beispiel aus dem Feldversuch beweist was für ein Murks da so zusammenkommt, denn ich habe schon "darnassische Sätze" gehört bzw. gesehen, da würde Malorne im Grabe rotieren...

Da steht dann sowas wie: "Ishnu dieb ishnu dieb, dal thero isera duna ishnu."

Dieser Satz ist völlig sinnfrei und hat weder Hand noch Fuß. Etwas desillusionierend, oder?
Aber leider entspricht es der Realität.

Die Übersetzungen die ich mit Thessalia aufgelistet habe stammen aus Warcraft 3 und verschiedenen anderen Quellen wie z.B. den Büchern. Es handelt sich dabei um jene Worte, Phrasen oder Ausrufe die eine "echte" Übersetzung seitens der Entwickler bekommen haben.

Das "Ingame-Darnassisch" ist somit nichts weiter als Kokolores, es sei denn du schaltest die Funktion ab und benutzt diese Liste hier.

Hier unter anderem eine offizielle Quelle:

http://www.wow-europe.com/de/info/encyclopedia/361.xml

Verzeiht bitte das ganze "ooc" hier aber ich denke so erklärt es sich besser.
IC wäre das Ganze nur noch verwirrender....

[editiert: 02.07.07, 00:12 von Maeva]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 48 von 63
Gehe zu:   
Search