Leidiges und schwieriges Thema, ich denke mal das nicht die Spiele an sich Schuld dran sein können, wenn jemand eine Waffe schnappt und dann in eine Schule rennt um dort dann sein gestörtes Wesen freien Lauf zu lassen.
Allerdings muß ich zugeben, das solche Art von Spielen (besonders CS wenn man dort einige Patche draufspeilt und nicht die Standardversion spielt) die Hemmschwelle doch rapide nach unten setzt. Da finden die Kids es durchaus mal "geil" wenn man durch die Gegend rennen kann und jemanden mit nem Messer umlegen kann oder einen Kopfschuß verpassen kann.
Ob das jetzt aber nun an den Spielen liegt mag ich zu bezweifeln ... letztlich ist ja die ganze Umgebung die Quelle des Verhaltens, sowas wie die Schulklasse in der man ist (Wenn dort der tollste der Klase ein Schläger ist, denke ich mal ist die Hemmschwelle sich zu prügeln oder dergleichen in dieser Klasse niedriger als in einer wo den ganzen Tag Heino im Hintergrund gehört wird ... obwohl ich persönlich dann durchdrehen würde *lacht*).
Die Ursache hier also in den Spielen zu suchen ist lächerlich, genau wie damals als sie den Rock`n`roll für das böse hielten und danach oder davor dann das Fernsehen ... in grauer Vorzeit warens die Juden ... mal sehen was es als nächstes ist ... vielleicht die Sonne ...