Die Advokaten
Die Advokaten ist eine Allianz RP Gilde auf dem Server Der Mithrilorden
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Shahandi
Administrator

Beiträge: 866


New PostErstellt: 23.11.06, 11:37     Betreff: Re: Killerspiele Antwort mit Zitat  

Canon EOS 500D SLR-Digit...
Kein Spiel der Welt kann für die Realität verantwortlich gemacht werden. Ich finde es absolut logisch, dass Leute, die solche Taten verüben, auch CS & co spielen. Die zunehmende Berichterstattung in den Medien ist meiner Ansicht nach viel gefährlicher. Ein gestörter Geist kann solch ein Medienrummel als eine verdrehte Art von Heldentum sehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Amokläufer sich als Bösewichte vorkommen, wenn sie auf unschuldige Menschen schiessen. Sie sind Krank, haben vielleicht ein unnatürliches Bedürfnis an Bestätigung und Selbsverwirklichung, das ihnen bisher verwehrt wurde, von einer Gesellschaft, in dem Leistungsdruck und Status ein zu hohes Gewicht erlangt haben.
Ich kenne das von Everquest 2, wenn sich Leute, die seit Jahr und Tag raiden, dementsprechend gut ausgestattet sind, sich einbilden, dass sie deswegen mehr Respekt und Anerkennung verdienen und ihr Wort und ihr Weg dieses Spiel zu spielen, der einzig wahre weg sind. Werft denen mal ein simples "Na und?" an den Kopf und beachtet sie nicht weiter, dann sind sie total aus dem Konzept.

Statussymbolik ist ein Fluch unserer heutiger Gesellschaft. Nicht nur, dass man einer gewissen Symbolik unterworfen wird, man muss ja schliesslich einen Job haben, ein Auto, eine glückliche Familie, ein Haus, eine teure Uhr, .... Nein, unsereiner wird auch daran beurteilt. In CS heisst es dann, du bist sooooo toll weil du 100 Kills erreicht hast. Wer im RL nichts anderes hat, sonst ein "Versager" ist und von uns als Gesellschaft deswegen ignoriert wird, der findet vielleicht keinen anderen Weg Ruhm und Status zu erreichen. Über TV, Zeitung, Radio und Internet wird von dieser "Heldentat" dann auch noch ausgiebig berichtet, man wird zum Mittelpunkt der Welt!

Und alles was die Gesellschaft sieht, ist dass er ein Computer-Spiel gespielt hat. Selbstkritik an sich selber ist ja unangenehm und könnte der bequemen Art und Weise unseres Lebens abträglich sein, eventuell ungemütliche Wahrheiten an das Tageslicht befördern. Das Spielen von solchen Spielen ist nur ein Symptom der Krankheit, nicht die Ursache. So lange nur über Symptome diskutiert wird, werden auch die Amokläufe nicht aufhören.

... naja, alles ziemlich emotional geschrieben von mir. Aber in solche Stumpfsinnigkeit macht mich wütend. Die wirklich unangenehmen Fragen werden nie gestellt, geschweige denn es wird darüber seriös diskutiert. Und die PC-Spiele sind ein leichtes Ziel, da ihre Lobby noch die Kleinste ist, im Vergleich mit den anderen Medien. Und wer wird es wohl wagen, seine Wählerschaft mit unangenehmer Kritik an ihrer Lebensweise zu vergraulen?

Ach zu viel geschrieben, zu diesem Thema.


[editiert: 23.11.06, 11:39 von Shahandi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 760 von 830
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj