ja ... durchaus ... ich muß sagen ... alles passt zu mir und ich schneide mr jetzt die Pulsadern auf ...
Das gleiche habe ich schon zu allen gängigen Online Games gehört ... nicht nur bei WoW.
Man kanns auch aus einer anderen Sicht sehen ... wenn ich nicht in WoW bin haue ich irgendwelchen Leuten aufs Maul weil ich meine Agressionen nicht anders abbauen kann ...
oder ... ich habe so viele Freunde das ich es einfach nicht mehr schaffe meine Mutter zu besuchen ...
Hier hat man als Ausrede das das bööööse WoW dran schuld ist ... bei den anderen Beispielen findt man bestimmt auch einen Sündenbock, man selbst ists ja meist nie.
Sorry wen ich mittlerweile allergisch auf solche Herzschmerz Posts reagiere, bestimmt eine menge wahrheit drin aber ... letzlich ist man es selbst der entscheidet was man macht ... ist dem einen danach 24 stunden WoW zu spielen dann soll er es machen ... wenn ihm danach ist 24 stundne aus den fenster zu schaun macht man sich ja auch keine Sorgen über den Suchtfaktor eines Fensters ...
Edit: Ist man eigentlich ein besserer Mensch wenn man nur 10 Minuten am Tag Ablenkung sucht oder wenn man garnicht spielt ... ist man irgendwie gestörrt wenn man den Fernseher anschaltet ? (Ich glaube das Fernsehen war es zu meiner Jugendzeit, worin alle das BÖSE dieser Welt gesehen haben und deswegen sollte mans abschaffen) Ich denke ich spiele viel und oft und es hat mir noch nicht geschadet ... vielleicht habe ich auch weniger schaden genommen als wenn ich noch mit 31 Jahren weiterhin Football spielen würde. Ich bin froh meiner selbst her zu sein oder zu meinen das zu sein.