Stimmt, wir "Supporter" können nichts wirklich.Wir tanken, machen Crowdcontrol, machen Schaden, retten was zu retten ist. Nur schade, das wir nicht instant heilen, können. Nein Spass beiseite. Jede Klasse ist auf ihre Weise spitze. Der Spieler dahinter muss es nur können, bzw. vernünftig machen. Ich habe letztens noch in einer Rnd-Gruppe (Magier, Jäger und ich als 2. Jäger) das kotzen bekommen. Der Magier verhielt sich auch nach einigen Ansagen recht vernünftig. Wartete also das die Pets antankten, und rotze nicht gleich in der ersten Sekunde so ziemlich alles raus was er hatte. Wenn er Aggro hatte, kam er auch recht braav zu mir, so das ich dann mit Falle oder ähnliches ihn befreien konnte, und wir auf Distanz kamen. Der andere Jäger dagegen, oh mein Gott. Der rotze erst alles raus, und dann rannte er irgendwohin wo keiner war, wenn er Aggro hatte und die Mobs hinter him herwaren. So kann man dem auch nicht mehr helfen.
Es kommt nicht auf die Gruppe an (ihr habt mir mit Myzrael, der Prinzessin soviel Angst gemacht, und ? (Krieger, 2 Jäger und eine Priesterin (ich danke, Kikki, Carmos und Maclay noch einmal)) war der Kampf so fix vorbei, das ich das ganze noch nicht mal mitbekommen hab, plötzlich waren einfach keine Gegner mehr da. Ud es waren einige. Es kommt darauf an, wie jeder gespielt wird und wie die Gruppe zusammen arbeitet. Dann kommt die Rollenverteilung immer automatisch und wird normalerweise auch so aussehen, wie man es sich wünscht (Krieger als Tank, DD als Hauptdamagedealer und Supporter um die Truppe am leben zu halten.