Serena
Mitglied
|
Erstellt: 07.05.07, 09:06 Betreff: Re: Ich bekomme einen neuen Rechner 8-) |
|
|
na das ist ja mal ne lange Antwort.
Doch muss ich sagen, dass du eben scheinbar noch nie an einem Mac wirklich gearbeitet hast, sonst würdest du manches evtl. anders sehen. Lass mich mal bitte noch meinen Standpunkt vertreten:
Der größte Vorteil eines Macs besteht, wie du richtig erkannt hast, in seiner Seltenheit. = Keine Viren, Keine Trojaner, ...
Ansonsten kann ich nur sagen: Ich habe früher seit Windows 95 privat Windows benutzt und muss auf Arbeit immer noch Windows verwenden. Zufrieden war ich eigentlich nie wirklich, da eben der achso groß geschriebene Vorteil von Windows: Kompatibilität! auch gleichzeitig die größte Schwäche des Systems ist.
Dies wirkt sich in 2 Punkten aus: 1. Microsoft will ein Betriebssystem programmieren, für das jeder seine eigene Hardware bauen kann. Das führt zu Schwierigkeiten in der Hardware-Kompatibilität (aber es gibt ja noch das MS Update ), die Microsoft eben nicht planen kann. Das ist jedoch kein Vorwurf an MS sondern lediglich eine Tatsache, die sie so nicht ändern können. 2. Niemand kann ein System stabil halten, an dem jeder Hinz und Kunz Programmierer seiner Software erlauben kann, sich in den Tiefen des Betriebssystems einzunisten. Merken tut man das ganz einfach daran, dass wenn man versch. Drittsoftware installiert, diese sich regelmäßig gegenseitig stört. Der nächste Punkt ist, dass Windows durch seine Struktur keine saubere Deinstallation von Software gewährleisten "kann".
Apple macht dies eben gerade andersherum: Sie schliessen ihr System regelrecht ab und produzieren ihre eigene Hardware. Jedoch gibt es genügend Anbieter von Software für Apple. Diese ist meist jedoch teuer und muss gekauft werden, was wohl die meisten Windows-User garnicht kennen: Geld für Software ausgeben? Hat doch mein Freund schon von seinem Nachbar und der von seinem Chef "geklaut"! Aber das ist ein anderes Thema.
Jetzt stell dir mal vor, Microsoft würde die einzige Hardware für ihr System bauen. Folge: Sehr hohe Systemstabilität und sehr hohe Kosten.
Von daher bleibt schlussendlich nur zu sagen: Wer bereit ist, seine Software zu kaufen und keine branchenspezifische Software braucht, für den ist der Mac richtig. Ich für meinen Teil nutze nun seit 3 Jahren Apple und hatte noch nie Probleme mit meiner Installation. Zu Windows-Zeiten habe ich jährlich neu installiert. Achja und Addons: die laufen eigentlich alle auch unter Mac. Ich hatte jedenfalls noch keine Probs ausser, die Software von buffed und die ist nun wirlich nicht spiel"notwendig" .
Also nix für Ungut, aber ich bleibe zufrieden mit meinem Mac. Und hoffentlich bleiben viele Windows-User ihrer Software treu, dann werden die Jobs-Jünger auch in Zukunft keine Probleme mit Viren, etc. haben
CU ingame Seréna
PS: Ich hasse diese lange Tipperei
____________________ Thelaya
|
|