Ich arbeite in meiner Firma eigentlich ausschließlich mit Linix basierten Serversystemen, nebenbei einige W2K3 Servern und einigen IBM Servern.
Privat nutze ich schon seid Win95 das Windows und ich kenne eigentlich nur das Anti Windows gelaber von meinen ganzen Kollegen.
Unterm Strich muß ich dazu sagen, die Linux Server fallen hier öfter aus als die ollen W2K3 Server.
Was ich an Macs nicht mag ... ganz einfach ... einfach nur ein trendiges Gehäuse mit veralterter Technik (ach nee ... jetzt haebn sie ja Intels drin ... wann wohl der erste Mac mit Windows rauskommt *lacht*) für überteuerten Preis.
Klar kommst du mir nun mit ... "Ich habe ja schon alles drauf was ich brauche" ... nur seinen wir doch mal ehrlich, sobald du eine Spezialsoftware brauchst, gibts die meist nur für Windows. Für den 0815 User ist ein Mac der Himmel auf Erden ... alles drin ... Bildbearbeitung und und und ... aber braucht man das wirklich ?
Auf meinem Rechner läuft das Java Development Kit und WoW ... dazu noch der Explorer und Outlook Express. Alles was ich sonst "brauche" habe ich auf der Arbeit oder auf nem Firmenlaptop wenn ich Nachtschichten schieben darf. Die ganzen Spielerein die ein Mac so zum anbeten macht besteht heute nur noch aus trendigen "anders sein als andere" und überteuerten Preis für die hardware.
Und zum Thema AddOns wirst du dich melden ... da bin ich mir sicher .. es sei denn du nutzt keine ! Die sind nunmal nicht für das Mac OS geschrieben ... weil ... genau ... die meisten einfacheinen Win XX Rechner haben.
Übrigens wäre ich heute noch auf Win98 wenn ich meine CD mal wiederfinden würde ... seid Win 98 SE hat sich nicht wirklich was super tolles entwickelt ... im Gegenteil ... immer mehr Türchen für die Regierung werden aufgemacht und Herr Gates kann immer mehr Daten runterziehen ohne das man es merkt.
Ein Narr der meint das dies bei dem Mac anders wäre ... nur wirds da nicht so breit getrampelt, weils eben nicht so viele sind die sich einen Leisten können ;)