Eine gute Gruppe für dieses Abenteuer kann z.B. so aussehen:
1 Krieger (Tank) 1 Vollheiler 1 Hybride (z.B. Schamane, Schattenpriester, etc) 1 Magier (für die 2 AoE-Phasen) 1 Random Schadensverteiler
Der Druide kann jeden beliebigen dieser Plätze einnehmen. Sollte man nur einen Tank Druiden haben, so kann der in der AoE-Phase die Vögel "hotten". Der Vollheiler ist auch egal, Paladin ist empfehlenswert, weil er generell ein starker Heiler ist, jeder andere Vollheiler kann das aber auch.
Der Hybride ist deswegen da, weil der Heiler mal den "Cast-Debuff" bekommen kann, und dann kann der Hybride nötigenfalls 1-2 Heilungen wirken, mehr ist da aber nicht nötig. Der kann also ruhig im "Damage-Equip" mitmachen.
Die normale "Tank-Phase" läuft wie gewohnt ab.
Die AoE-Phase ist etwas knackiger: wichtig sind wirklich die 2-3 Statuen, die mit Rang1-Hots am Leben gehalten werden müssen! Das kann aber in der Phase jeder Druide machen, egal ob "Tank", Hauptheiler oder Schadensverteiler. Diese Phasen treten nahezu immer 2 Mal auf, da diese prozentual ausgelöst werden. Beim 2. mal braucht es eventuell ein "Anregen" für den Magier. Solltet ihr die 3 Statuen "anhotten" werdet ihr feststellen, dass es auf einmal viel einfacher wird.
Soviel zur allgemeinen Reisbrett-Theorie, in allerfeinstem ooc-Sprachlaut.
Hier ein gutes Video, welches die Praxis verdeutlichen sollte:
Tja, die kleine Elfin vertieft sich gern mal in Taktiken.....leider haperts dafür bei der Praxis
____________________ Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie wiedersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer! (Sokrates - 469-399 v. Chr.)