Maeva
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Erstellt: 09.08.07, 01:18 Betreff: Re: Brandheiß und doch schockgefrostet: News zum neuen Addon "Wrath of the Lich King" |
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Northrend, der eisige Kontinent Die Heimat des Lichkönigs, der vom Eiskrone-Gletscher die Seinen kontrolliert, besteht aus elf verschiedenen Zonen, in denen künftige High-Level-Spieler die Geschichte von Arthas verfolgen können. Nicht alle Zonen sind - wie man leicht vermuten könnte - einfach nur mit Eis bedeckte Gegenstücke von Tirisfal oder Brachland. Northrend selbst ist der nördlichste aller Kontinente Azeroths und wird daher auch direkt oberhalb von Kalimdor und den Östlichen Königreichen platziert werden. Schneebedeckte Landschaften, gefrorene Seen, Tundra artige Eiswüsten und die Concept-Arts, die uns bisher präsentiert wurden, hinterließen einen sehr positiven, wenn auch recht frostigen Eindruck. Wrath of the Lich King hat keinen einzelnen Zugangspunkt mehr, wie es in Burning Crusade der Fall war, sondern stellt den Spieler vor die Wahl, in den neuen Gebieten Grizzly Hills oder aber Howling Fjord anzufangen. Die Entscheidung für zwei dieser Zugangspunkte fiel aufgrund der Überbevölkerung des Startgebiets in Burning Crusade und soll es allen Spielern ermöglichen, ohne Lags, Verbindungsabbrüche oder andere Probleme in das Add-on einzutauchen.
Der Spieler muss sich entweder durch das östliche, schneebedeckte Howling Fjord oder die eisige und eher spärlich bewachsene Borean Tundra auf der westlichen Seite schlagen. Besonders dabei ist, dass beide Zugangspunkte jeweils eine eigene Geschichte starten bzw. eigene Quests beinhalten. Auf diese Weise soll dem Spieler die Möglichkeit gegeben werden, beide Zugangsseiten und die damit verbunden Aufgaben zu lösen sowie zwei verschiedene Storylines zu erleben. Videos der beiden Einstiegsgebiete lassen auf viel Neues und Erfrischendes schließen. In der bereits spielbaren Version jedoch ist es sehr verwunderlich, dass man trotz der scheinbaren kleinen Insel im Meer doch sehr große Strecken zurücklegen, muss um die einzelnen Gebiete zu durchqueren.
Howling Fjord – jetzt wird’s nordisch Wie bei anderen Gebieten suchten sich die World of Warcraft-Produzenten auch für die neuen Gebiete wieder ein reales Vorbild. Cory Stockton, Lead Level Designer, erklärte in der Präsentation, dass sich der nordische Einfluss durch den gesamten Bereich zieht. Eine lange Kluft erstreckt sich durch das von Eis überzogene Land. Hohe Felsenformationen und ganze, von Untoten verseuchte Landstriche erwecken den Eindruck einer unwirtlichen und beängstigenden Welt. Dem Einfluss der Wikiniger kann man sich in ganz Northrend nicht entziehen, denn sowohl Dörfer als auch Gegner schreien förmlich nach Thor und Konsorten. Zu Howling Fjord sei noch gesagt, dass diese Zone bereits spielbar ist und vermutlich auf der GC einem breiteren Publikum zur Verfügung gestellt werden wird.
Borean Tundra – dem Wikinger auf der Spur Nicht alles ist schneebedeckt und weiß. Ein schönes Beispiel für die Abwechslung der verschiedenen Gebiete ist die Borean Tundra-Region. Eisüberzogene Seen und kahle Bäume wirken zwar durchaus winterlich, unterscheiden sich jedoch von der Atmosphäre der Schneelandschaften Howling Fjords. Die Heimat der fischenden und nordisch wirkenden Kreaturen ist ebenfalls ein Zugangspunkt zu verschiedenen Städten und einer weiteren Storyline auf Northrend. Beide Gebiete dienen auch dazu, die neue Heldenklasse, den Todesritter, einzuführen. Im Vergleich zu den bereits existierenden Klassen wird der Death Knight scheinbar nur von Crusade-Spielern in die Schlacht geführt werden können. Die Zugangsbarriere der neuen Gebiete wird neben dem Kauf des neuen Add-ons wohl auch darin bestehen, einen Level 68-Charakter vorweisen zu können. Dies ist sicherlich eine deprimierende Nachricht für Nicht-Crusade-Spieler, jedoch auch noch nicht das letzte Wort zu diesem Thema.
Death Knight – Arthas, oh mein Arthas! Arthas, einst ein glorreicher Prinz der Allianz, wird im Warcraft 3-Add-on The Frozen Throne durch das Aufsetzen des Helms Ner’Zuhls bekanntlich zum finsteren Lich-König und Herr über die Untoten. Hier greift „Wrath of the Lich King“ ein. In der kommenden Erweiterung darf also auch die Klasse Arthas nicht fehlen, der vor seiner Krönung und Transformation zum Lich-König der erste Todesritter Ner’Zuhls war. Leider sind noch keine Informationen über die Skills und Talente des Ritters bekannt. Bereits im Video wurde verraten, dass die neue Klasse in der Lage ist, mehrere Gegner gleichzeitig anzugreifen, ebenso wie mehrere Leichen wiederzubeleben und eine „Untoten-Armee“ herbeizurufen. Viel wichtiger ist jedoch, dass man diesen bösen Charakter nur dann spielen kann, wenn man eine spezielle Storyline beendet hat und die neue Klasse somit freigespielt wurde. Einsteigen wird man mit dem Death Knight daher auch nicht auf Level 1, sondern bereits im High Level-Bereich. Somit richtet sich das Add-on im Vergleich zu Burning Crusade nicht unbedingt an neue, sondern bereits vorhandene WoW-Spieler. Nachdenklich stimmte uns, dass die neue Klasse bisher wohl nur auf dem Papier existiert, denn anspielen konnten wir hier nur ein neues Startgebiet und dies leider nur mit alten Charakteren.
Quelle: Onlinewelten News
Was mich hierbei stutzen lässt ist die Tatsache, das anscheinend wieder mal Einiges der angekündigten Dinge noch entfernte Zukunftsmusik zu sein scheint.
Das heißt nach guter Blizzard-Manier:wahrscheinlichen Release bekanntgeben, immer wieder aufschieben und am Ende 1,5 Jahre später fertig werden als gedacht
____________________ Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie wiedersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer! (Sokrates - 469-399 v. Chr.)
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