So..ich habs geladen und nun durchgespielt. Hier meine Diagnose:
Zu den Klassen:
Blademaster: Mit dem Blademaster war das alles noch recht neu. Dieses geschnetzelte Dämonenfleisch das die ganze Zeit um mich herumflog machte nicht gerade Appetit, doch spielte der sich etwas.. eigen. Halt was neues.
Er kämpft mit Schwert und Schild oder wenn man ihn ein bisschen gelevelt hat sogar mit 2 Schwertern. (Ich habe ihn bis Level 5 gespiel.) Eine sehr starke klasse.
Marksman: Der Marksman.. naja.. ich würd sagen das ist einfach nur eine sehr billige Kopie eines Serious Sam Teils. Für Leute die schoneinmal einen Ego-Shooter wie Half-Life oder Unreal Tournament gespielt haben.. absolut keine Herausforderung. Etwas ärgerlich war.. das er nicht da hingeschossen hat wo ich hingezielt habe. Aber das mag an meinem Agility wert gelegen haben.
Er kämpft mit einer dicken kanone (zweihändig) die komisch helle Lichkügelchen verschießt bze. einer Einhandwaffe die kleine Feuerbälle verschießt. Welche aber bei weitem nicht so effektiv ist wie die andere. (Ich habe ihn bis Level 4 gespielt)
Zur Umgebung:
Dunkel.. dunkler.. Hellgate London. Wer auf Zombie Filme alá Dawn of the Dead steht und sowieso einen Hang zur dunklen Seite der Macht hat.. fühlt sich dort sicher wohl. Ne mege hässliche Kreaturen warten auf Euch die euch versuchen das Leben schwer zu machen. Die Levels sind eher grau in grau gehalten mit düsteren Lichteffekten. Nach jedem Laden werden sie neu erschaffen. Ein Zufallsgenerator erstellt diese und würfelt die beliebig zusammen. So werdet ihr nie in der gleichen Umgebung rumlaufen. Doch irgendwie.. sieht alles dann doch gleich aus.. Dann ist die zerstörte Häuserwand nicht rechts sondern links.. und ähnliches. Die einzelnen Levels sind Instanziert. Also kann man wieder zurück in eine gewisse region. Nur das sie dann halt anders aussieht..
Zum Spielverlauf:
Man startet in einem Turtorial und kämpft sich durch die ersten Dämonenmassen. Dann geht man durch eine Licht-Röhre (Stargate lässt grüßen) und ist an einer U-Bahn Station. Von hier aus gibt es 4 oder 5 Quests die es zu erledigen gibt. "Bring mit 8 davon." "Töte 12 hiervon.." "Hilfe! Ich habe mein Metallbein verloren und habe nun nurnoch ein Holzbein. Holst du mir meins wieder?" Hat man das alles erledigt.. endet die Demo nur wenn man das Spiel beendet. Man kann sich halt nur in Gebiete begeben in denen man schon war. Die Monster sind nach jedem betreuten neu dort, geben dann aber irgendwann keine Erfahrungspunkte mehr.
Zu den Monstern:
Tja.. was will man erwarten wenn sich der Höllenschlund unter London aufgetan hat? Ein ganzer haufen grauer, roter und leicht grünlicher Zombies ist unterwegs. Dann noch ein paar Mädels die auch "Zombifiniert" wurden. Ein paar dicke Unterhemd-Zombies mit ihrem Bierbauch und so komische Viecher die mal durch die Luft springen.
Das Highlight sind die 2 Endbosse. Der eine sieht aus wie ein nacktes Hühnchen mit einem hässlichen Menschenkopf und einem dritten Arm am Rücken. Der andere ist so ein Skelett Viech. (ähnlich wie diese Skelettviecher aus Serious Sam. Falls die jemand kennen sollte *g*)
Die Bugs(?):
Zu guter Letzt noch ein paar Bugs die mir aufgefallen sind. Ich vermute einfach mal das es einer ist.. da es ja sonst keinen Sinn machen würde. Als Blademaster sind nur Rüstungsteile für den Marksman gedropped. Und als Marksman nur Rüstungsteile für den Blademaster. Beide klassen können die Rüstungen der anderen nicht verwenden. Also konnte man die verkaufen.. aber die gedroppten sachen waren natürlich um einiges besser als die, die der Händler verkauft.
Als Marksman kann man lernen Granaten zu werfen. Die Fliegen dann anscheinend ziellos durch die Gegend. Sie treffen weder ein Ziel noch verursachen sie wirklich Schaden. Manchmal fliegen sie auch in ganz komische Richtungen und explodieren dann doch irgendwo vor dir.. eigenartig..
Fazit: Ich muss leider sagen.. ich bin enttäuscht. Der Blademaster hat mir noch ein wenig Spass gemacht.. wobei dieser beim Marksman dann völlig verflog. Keine wirkliche Herausforderung und kein bedürfniss dieses Spiel zu kaufen.