*hüstel*
Ich sage nur ... Klassen und wofür sie mal geplant waren.
Priester sind jetzt Damage Dealer, Krieger sind jetzt Damage Dealer, Paladine ... nur frage ich mich ... wer tankt noch oder gar, wer heilt denn eigentlich noch ?
Böses erlebnis gestern in den Schwarzfelstiefen.
Krieger Furor, hatte nicht mal einen Schild, Stufe 50 stürmt in eine 5er Gruppe Elite Mobs der Stufe 52. Hat genau 0,7 Sekunden gedauert bis er tot war.
2 Schurken, 56er Stufe und 53 er Stufe, beide haben Schadensverursachende Gifte drauf, Mobs laufen also munter weg und holen zusätzliche Gruppen heran.
Priesterin ... Stufe 50 ... 3500 Mana ... Schattenskillung.
Das klappte genau für die ersten Wachen am Eingang, da wo immer nur 2 Standen ... sobald dort 4 Gegner waren kloppte jeder munter auf irgendein Ziel und sobald ich auch nur eineVerjüngung mit Yiu auf einen der Leute gezaubert hatte, kamen mindestens 1 bis 2 Gegner auf mich. Die prügelten dann auch so lange auf mich herum bis einer der Gegner weg war und somit wieder ein neues Haudraufopfer gefunden wurde.
Warum hat Blizzard sich eigentlich gedankengemacht, warum hat Blizzard einen Priester oder Krieger oder andere Klassen erschaffen. Hätte doch einer gereicht der alles kann und das dann richtig böse ... Mega Heiler, gleichzeitig Unterstützer und auch Tank und und. Alleine Onyxia besiegen in 20 Sekunden und Moltn Core, ach wen interessieren schon Schutzauren gegen Feuer oder Manasegen Mal der Wildnis, das packen wir alles in eine Klasse und fertig.
vor 2 Jahren waren die Klassen und somit das Spiel einfacher ...
Priester = 100% Heiler
Paladin/Schamane/Druide = Unterstützer
Krieger = Tank
Hexer / Magier / Schurken = Schaden
Stand heute ... jeder macht nur noch schaden ... das man damit dann Instanzen schafft wenn man 10 Level über den Gegnerstufen ist, ja das seh ich ein ... aber Gruppen die in die schwarzfelstiefen gehen sind normalerweise um die 52+ nicht 60+ ...
Merke gerade ich habe dieses Erlebnis von gestern nicht verarbeitet undden Post mißbraucht ... aber vielleicht gibts ja noch heilende Priester und nicht andere nicht nur an "Ich muß auf meinem Damagemeter ganz oben stehen" Leute die meinen Frust nachvollziehen können.
Ich für meinen Teil bin froh bei den Advokaten zu sein, die wissen zum einen was sie spielen und zu 89% ist das auch immer richtig *zwinkert*