Autor |
Beitrag |
Serena
Mitglied
|
Erstellt: 13.03.07, 17:42 Betreff: Priester: Gedankenkontrolle??
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
wenn ich versuche auf einen Humanoiden Gedankenkontrolle zu wirken, funktioniert das immer nur sehr kurz. Ich bekomme einfach nie genug Zeit, es vernünftig einzusetzen. Woran kann das liegen?
Danke Euch Seréna
______ Seréna
Denn sie wissen nichts. Nichts von den schrecklichen Dingen, die ich einst sehen musste. Nichts von den Greultaten dieser garstigen Orkse! Nichts von den Schmerzen eines Kindes, das das Abschlachten der eigenen Eltern mit ansehen musste.
____________________ Thelaya
|
|
nach oben |
|
|
Chéma
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 14.03.07, 12:29 Betreff: Re: Priester: Gedankenkontrolle??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich kenne nur eine Situation wo es sinn macht dies einzusetzen ... in der Scholomance im Vorraum vom Herold ... sonst habe ic hdas nie verwendet, da man nach Ablauf der Gedankenkontrolle den Mob nicht mehr vom Priester herunter bekommt ... das ist quasi die Mutter des Aggro erzeugens *kichert*
|
|
nach oben |
|
|
Linora
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 14.03.07, 13:19 Betreff: Re: Priester: Gedankenkontrolle??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Eigentlich funktioniert das sehr gut..der Zauber wird dann herunterkanalisiert. Während dieser Zeit kann man der Gruppe helfen und andere Gegner angreifen..es hält auch recht lang. Die Aggro bekommt dann zwar der Priester, doch kann man sie sehr leicht wieder von ihm nehmen...er oder sie muss also nicht sterben.
|
|
nach oben |
|
|
Quillian
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 14.03.07, 15:04 Betreff: Re: Priester: Gedankenkontrolle??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also, die Dauer der Gedankenkontrolle ist relativ, am Anfang dachte man das, je höher das lvl des zu kontrollierenden, dies die Dauer der Kontrolle beeinflussen würde. Ich denke es gibt immer noch Leute die das behaupten, ich für meinen Teil habe das häufiger ausprobiert und kam zu folgendem Schluss... Die Dauer der Gedankenkontrolle ist relativ und wird wohl durch mehrer Faktoren beeinflusst, wie angesprochen der lvl Unterschied zwischen kotrolliertem Humanoid und dem "Kontrolleur", so wie gewisse Resistenzen bei dem unter kontrolle genommenen. Anwendungsgebiete: Da gebe ich Chéma zum grössten Teil Recht, in einer Gruppe ist das meist nur Spielerei wenn es dem Priester und seiner Mana zu "gut" geht hehe, Ausnahme hier Scholo. Im Gegensatz zum Solo-lvln, hier vielleicht sogar eher noch für den Lichtpriester im Falle von 2 Mobs. Ich persönlich nehme dann den einen als "geliehenen" Tank und lasse sie dann gegeneinander kämpfen, um Ihre LP ein wenig abzubauen. Löst sich dann meine Kontrolle, habe ich zwar die (Quelle, Zitat Chéma )"Mutter aller Agro" was aber beim Solo-lvln eh Wurst ist. Ansonsten wird der button mit der Gedankenkontrolle bei Quillian auch schnell staubig...
|
|
nach oben |
|
|
Serena
Mitglied
|
Erstellt: 14.03.07, 16:04 Betreff: Re: Priester: Gedankenkontrolle??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke.
Also das mit dem Level zwischen mir und Gegne kann nicht der einzige Faktor sein. Als ich es das erste mal versuchte, war ich Level 30 und der "Gegner" ein Defias mit Level < 10.
Ihr scheint also Recht zu haben, dass es von vielen Faktoren abhängig ist. Werde es einfach mal beim Solo-Spiel des öfteren versuchen.
Genau der von Quilian genannte Fall, war nämlich auch mein Anwendungsziel.
Seréna
______ Seréna
Denn sie wissen nichts. Nichts von den schrecklichen Dingen, die ich einst sehen musste. Nichts von den Greultaten dieser garstigen Orkse! Nichts von den Schmerzen eines Kindes, das das Abschlachten der eigenen Eltern mit ansehen musste.
|
|
nach oben |
|
|
Shahandi
Administrator
|
Erstellt: 15.03.07, 11:03 Betreff: Re: Priester: Gedankenkontrolle??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sobald man selber Schaden erleidet bricht die Gedankenkontrolle. Ebenfalls muss man darauf achten, dass der übernommene Geist nicht ausser Reichweite läuft. Subjektiv scheint ein hoher Intelligenzwert von Nutzen zu sein. Wie Quillian verwende ich diese Fähigkeit, wenn ich einen Angriff auf 2 oder 3 Gegner ausführe. Vorzugsweise bediene ich mich dann eines Heilers oder Zauberers, da diese den meisten Schaden austeilen oder durch Heilung den Kampf quälend in die Länge ziehen. Es hilft durchaus auch bei Aufgaben, wo man irgend einen Gegenstand in einem Lager untersuchen muss. Gedankenkontrolle -> den armen Geist töten lassen oder mit Glück sogar einen anderen zuerst erwischen -> ausser Reichweite der Gegner rennen. Irgendwann stehen die Gegner in Zahl und Verteilung so, dass ich sie selber eliminieren kann. Ich weiss, das ist eine unfaire Taktik, aber was soll ich machen? Manchmal dominiert die Schattin in mir. In einer Gruppe macht diese Fähigkeit durchaus ebenfalls Sinn, wenn man es mit vielen heroischen Gegnern zu tun bekommt. Da sie ja erst aufeinander losgehen, anstatt auf unsereins. In neuelfisch würde man sagen mit Gedankenkontrolle pullen. Sehr empfehlenswert bei Gegnergruppen mit hohem Anfangsschaden.
|
|
nach oben |
|
|
Serena
Mitglied
|
Erstellt: 15.03.07, 11:16 Betreff: Re: Priester: Gedankenkontrolle??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Shahandi
...Ebenfalls muss man darauf achten, dass der übernommene Geist nicht ausser Reichweite läuft...
|
Das war genau mein Fehler.....DANKE!
______ Seréna
|
|
nach oben |
|
|
Quillian
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 15.03.07, 15:38 Betreff: Re: Priester: Gedankenkontrolle??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Shahandi
In neuelfisch würde man sagen mit Gedankenkontrolle pullen. Sehr empfehlenswert bei Gegnergruppen mit hohem Anfangsschaden.
|
Nun, nur ungern ergänze ich meine Schwester leicht korigierend, nur wenn wir hier schon "neuelfisch" reden, dann wäre dies der klassische Fall von "body-pullen" hehe Ansonsten hat es Sha so formuliert wie es ist, auch wenn manchmal der Schatten aus Ihr spricht *lächelt*
|
|
nach oben |
|
|
|