hehe ... der Beitrag ist ja auch seltsam ...
Was komtm denn dann jetzt nach der Tat in dem amerikanischen College auf uns zu ... Südkoreaner sind das böse ... sie verachten Christen und ich wette .. der hat auch schon mal in seiner Jungend ein Computerspiel gespielt ... das war sicher das Motiv der Tat ...
Nein ... ich sollte das sicherlich nicht schreiben ... aber mal ehrlich ... was kann man denn noch an den Haaren herbeiziehen um ein Motiv zu finden.
Der Film 300 der derzeit im Kino läuft zeigt mehr gewalt"verherrlichende" Szenen als ich bissher bei Filmen gesehen habe, die erst ab 18 freigegeben waren. Der Film ist ab 16 und ich fragte mehr als einmal ... ist das noch ok ?
Nunmehr haben wir in Deutschland die FSK nicht ohne Grund. WoW ist meine ich ab 12 freigegeben ... und daher eigentlich unbedenklich. Final Fantasy .. das Spiel ... maximal ab 16.
Mir ist diese Diskussion einfach sehr müssig, dennoch sollte man sie führen. Ich habe in meienr Jungend auch Filme gesehen die sogar auf dem Index standen ... diese Filme werden heute wieder freigegeben und sind ab 16 zu sehen. Ist die Zeit nun einfach reifer geworden und man kann den Kids mehr zutrauen als damals oder was läuft hier schief ?
Wenn an der FSK nicht zu rütteln ist, ist die Ursache für solche Ausnahmetaten sicher nicht bei den Spielen zu suchen ... es ist was anderes jemanden aus 100 Metern mit einem Gewehr umzunieten oder mit einem Messer "abzuschlachten" die Hürde ist nicht durch ein Spiel gekippt.