Ianitor(in)Aeternitatis
Stammgast 
|
Erstellt: 31.01.04, 15:05 Betreff: Re: Creativer Unfug! |
|
|
Es ist mir eine Freude Menschen in diesem Forum zu begegnen, die ihren Gefühlen ebenfalls durch das Schreiben Ausdruck verleihen. Ich hoffe in nächster Zeit etwas von euch lesen zu dürfen.
Im Übrigen möchte ich euch für die positive Resonanz danken. Den Text habe ich nach einer schlaflosen Nacht und einem sehr niederschmetternden Erlebnis geschrieben. Ab jetzt werde ich sie nicht mehr löschen.
Wenn das empfundene Leid bestimmte Grenzen überschreitet, kann man schnell zu der Ansicht gelangen, dass die Situation aussichtslos ist. Es ist daher von enormer Bedeutung zu wissen, wie man diese Gefühle bewältigt.
Das Schreiben stellt die wohl konstruktivste Methode für mich dar.
Zitat: Lumira
ich schreib eigentlich auch recht gerne, bloß bin ich wohl ein wenig zu selbstkritisch und stelle so die texte nie fertig oder bin einfach irgendwie unzufrieden damit... |
Bei mir war oder ist es nicht anders, deswegen kann ich das nachempfinden. Um wirklich frei schreiben zu können, solltest du dich nicht von übermäßiger Selbstkritik einschränken lassen. Versuche einen Text vollkommen losgelöst von dem Gedanken, ob er denn nun gut sein wird oder nicht, zu verfassen. Lass dich durch starke Empfindungen treiben und überwinde dich dann, indem du uns oder dein näheres Umfeld daran teilhaben lässt. Es wird befreiend wirken.
[editiert: 31.01.04, 15:13 von Ianitor(in)Aeternitatis]
|
|