Ianitor(in)Aeternitatis
Stammgast
|
Erstellt: 29.01.04, 23:38 Betreff: Re: Mitglieder |
|
|
Es freut mich, dass mein Nick zum Nachdenken anregt.
Nein ein Hausmeister in Ewigkeit ist damit nicht gemeint, sonst hätte ich nicht den lateinischen Begriff gewählt. Lieber wäre es mir gewesen du hättest von Ianus dem Gott der Türen oder des Eingangs abgeleitet.
Zur Erklärung:
"Türhüter (Pförtner) in Ewigkeit" wäre damit die richtige und von mir erdachte Übersetzung gewesen.
Warum?
Antwort: Der Spielleiter ist der Pförtner der Fantasywelt und geleitet die Spielern hinein. Somit bietet er ihnen die Möglichkeit Fremde Orte zu sehen und zu entdecken, die ihnen zuvor verschlossen waren. (ok ok Raus können sie trotzdem jederzeit auch alleine. ) Somit ist er zugleich ein Türhüter, der die Geheimnisse dieser Welt gut verborgen in seiner Hand hält. Ein Gott wie Ianus wäre für manche sicher ein besserer Vergleich... *gg*
hmm..Wenn ich recht überlege so könnte ich sogar Hausmeister akzeptieren. Jedoch nur, wenn der Begriff dehnbar wäre. Denn auch er ist ein Meister, nur dass er nicht ein Haus in Schuss halten soll, sondern eine Spielwelt.
Wobei letzteres doch ein wenig an den Haaren herbei gezogen ist. Das Erste für den einen oder anderen möglicherweise auch , aber das hat mich nun mal bei der Auswahl meines Nicks getrieben.
[editiert: 29.01.04, 23:52 von Ianitor(in)Aeternitatis]
|
|