Bitte ladet das Forum NEU!!!
www.RPG-KOELN.de.vu & www.ROLLENSPIELE.INFO.ms
Bitte ruft die Seite neu auf. Dann gelangt ihr ins neue Forum. :) Gruß, noxx

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ideale Gruppengröße

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Joa
Neuling

New PostErstellt: 02.02.04, 00:40  Betreff: Re: Ideale Gruppengröße  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe mal eine Zeit lang mit 8 Spielern zu tun gehabt - und musste schnell lernen, um nicht unterzugehen. Was bei mir funktioniert hat, war, bei den Spielern Stress auszulösen:
* Informationsknappheit erzeugen durch kurze Sätze
* Bei Kämpfen die Spieler nach dem ersten Satz abwürgen und zum nächsten übergehen (macht Spieler rasend, vor allem, wenn sie parieren müssen und sofort das nächste "Was tust du?" vorgesetzt bekommen - mit wieder nur einem Satz als Antwortmöglichkeit)
* Würfe vorher einholen: Wenn sich die Spieler mal so unterhalten, schon mal vorab ein paar Würfelergebnisse abholen - kann dann besser verplant werden.
* Vorbereitung, Vorbereitung, Vorbereitung
* Sich ein paar Miniziele für die Session aufschreiben
* Alles, was sich nicht innerhalb von ein paar Sekunden im Regelwerk auffinden lässt, selber bestimmen und Diskussionen nicht aufkommen lassen.

Zur Zeit spielen wir mal mit fünf, mal mit sechs Leuten. Das klappt ganz gut. Vier Leute sind aber auch mein Favorit für eine gute Runde - es passt sowohl von der Spielerverwaltung als auch von der Weltensicht: acht Personen, die als Gruppe "unauffällig" irgendwohin gehen? Klar, sicher, natürlich...

M

---
Der MASTER ist dein Freund!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rafer
Neuling

New PostErstellt: 02.02.04, 01:46  Betreff: Re: Ideale Gruppengröße  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bei D&D3E find ich sollte die Gruppengröße bei Maximal 5 Leuten Liegen das is mehr als genug....

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search