Sony
![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Administrator
Beiträge: 176 Ort: Suurhusen
Sportverein: SuS Timmel
Mannschaft: 1. Frauen
Position: Sturm
Bisherige Vereine: Twixlum, BSV Kickers
|
Erstellt: 01.10.08, 09:39 Betreff: Spielbericht BV Cloppenburg - SuS Timmel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: NWZOnline vom 30.09.2008
Büsing bringt BVC auf Siegerstraße
FUßBALL Stürmerin dreht Spiel gegen Timmel mit Doppelpack in Hälfte zwei
CLOPPENBURG - Gerade nochmal gut gegangen: Die Fußballerinnen des BV Cloppenburg haben am Sonntag das Regionalliga-Spitzenspiel gegen SuS Timmel trotz schwacher erster Halbzeit noch mit 3:2 (0:1) gewonnen. Der Spitzenreiter drehte die Heimpartie gegen den Tabellendritten in der zweiten Halbzeit durch einen Doppelpack Stefanie Büsings (60., 72.). Andrea Mählmann machte mit ihrem Tor in der 88. Minute alles klar.
In der ersten Halbzeit wurde das Spitzenspiel den Erwartungen bei weitem nicht gerecht – was vor allem an den Gastgeberinnen lag, wie Trainer Ludwig Ferneding selbstkritisch zugab. „Wir haben im ersten Durchgang Einsatz und Kreativität vermissen lassen.“ So hatte Cloppenburg zwar mehr Spielanteile, Gefahr versprühte die Ferneding-Elf jedoch nicht. Die Gäste waren da wesentlich zielstrebiger. Das Team aus Ostfriesland schaltete bei Ballgewinn schnell auf Angriff um. Etwa in der zehnten Minute, als sich eine Gäste-Spielerin auf der rechten Seite durchsetzte und Marie Lücke bediente, die per Kopf zum 1:0 für Timmel traf.
Während die Gäste anschließend auf schnelle Gegenzüge setzten, präsentierte sich der BVC zunächst weiter ideenlos. Erst in der 41. Minute wurde Cloppenburg erstmals gefährlich: Nach einem Eckball Simone Westerhoffs köpfte Katrin Meckelnborg den Ball an den Pfosten. Und auf einmal lief es: Nur eine Minute später zog Andrea Mählmann ab und verfehlte das Tor knapp. Wiederum nur eine Minute später traf Nina Vaske aus 18 Metern die Latte des Gäste-Gehäuses.
Nach der Pause knüpften die Cloppenburgerinnen da an, wo sie in den letzten Minuten des ersten Durchgangs aufgehört hatten. Der BVC gab nun klar den Ton an und drängte Timmel in die Defensive – was sich bald auszahlen sollte. In der 60. Minute erkämpfte sich Mählmann den Ball, um anschließend Stefanie Büsing zu bedienen, die aus 14 Metern unter die Latte und ins Tor traf. In der 72. Minute war es dann erneut Büsing, die nach guter Vorarbeit Westerhoffs aus kurzer Distanz zum 2:1 traf. Für die Entscheidung sorgte schließlich Andrea Mählmann (88.), so dass Wibke Einnolfs Tor zum 2:3 (90. + 2) nicht mehr ins Gewicht fiel und der BVC einen doch noch verdienten Sieg feiern konnte.
Tore: 0:1 Lücke (10.), 1:1, 2:1 Büsing (60., 72.), 3:1 Mählmann (88.), 3:2 Einnolf (90. + 2).
![](http://www.nwzonline.de/nwz-bilder/art_gr/2008/09/30/_heprod_images_fotos_1_15_13_20080930_dsc_9807.jpg)
Die Cloppenburgerinnen (in Rot) präsentierten sich gegen Timmel – wie hier gegen Werder – zweikampfstark. BILD: LI |
[editiert: 01.10.08, 09:43 von Sony]
|
|