Ich find ihn niedlich den Text, SM made by Vanillas
Ampelworte: Wann sagt ein Masochist "gelb"?
Unter dem Motto "safe, sane and consual" "sicher, mit gesundem Menschenverstand) leben Sado-Masochisten ihre Schmerz-Lust Neigungen aus.
In entsprechenden Klubs und Studios, aber auch in privatem Rahmen wir gefesselt und geknebelt, gepeitscht, geschlagen und gedemütigt. Dabei bedient sich die Szene einer eigenen (mit vielen englischen Ausdrücken durchsetzten) Sprache. Besonders wichtig sind die so genannten Safewords, zu denen auch die Ampelworte gehören. Da Hilfe- und Schmerzensrufe Teil der Sm-Inszenierung sind, sollen diese
Codewörter gewährleisten, dass es nciht zu Missverständnissen zwischen "Opfer" und "Peiniger" kommt. Denn wie könnte der sadistische Partner (im Jargon: der Top) wonst wissen, dass für den passiven (im Jargon: Bottom) die Schmerzgrenze erreicht ist? So signalisiert zum Beispiel "Mayday" sofort aufhören. Oft vereinbart das SM-Paar auch eigene Safewords wie "Marmelade" oder "Pizza", die garantiert nicht missverstanden werden. Die Ampelworte werden vom passiven Partner eingesetzt, um das schmerzhafte Liebesspiel zu steuern.
Grün heißt: mach weiter, gib gas
Gelb heißt: Vorsicht nicht steigern
Rot: die Grenze ist erreicht. Aufhören.
Die schönsten Freuden erlebt man immer da,
wo man sie am wenigsten erwartet hat.
(Antoine de Saint-Exupéry)