Autor |
Beitrag |
Marlies82
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Luette
Dauerschreiber
|
Erstellt: 26.02.06, 05:03 Betreff: Re: Wissenswertes
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, das ist eine klasse Idee! Mir fällt im Moment aber nur ein, dass Nüsse kauen bei Sodbrennen hilft. Und im Liegen den Kopf etwas höher lagern.
|
|
Marlies82
Administrator
|
Erstellt: 26.02.06, 13:14 Betreff: Re: Wissenswertes
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wer weiß noch was man so als Babyerstaustattung braucht?
|
|
nicolechen75
Vielschreiber
|
Erstellt: 26.02.06, 21:06 Betreff: Re: Wissenswertes
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Marlies! Klasse Idee! Hab mal ein bißchen get! http://www.mamis-in-not.de/htm/ausstattung.htm Du kannst es allerdings besser beurteilen, ob man das wirkl. alles braucht! Bei Sodbrennen kenne ich noch kalte Milch! Und beim heiß angeschwollenen Brüsten (z.B.beim abstillen), sollen Zwiebelwickel gut helfen. So sagte zumindest ne Freundin! Lg Nicole Lg Nicole
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 26.02.06, 21:16 Betreff: Re: Wissenswertes
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
lZitat: nicolechen75
Hallo Marlies! Klasse Idee! Hab mal ein bißchen get! http://www.mamis-in-not.de/htm/ausstattung.htm Du kannst es allerdings besser beurteilen, ob man das wirkl. alles braucht! Bei Sodbrennen kenne ich noch kalte Milch! Und beim heiß angeschwollenen Brüsten (z.B.beim abstillen), sollen Zwiebelwickel gut helfen. So sagte zumindest ne Freundin! Lg Nicole Lg Nicole
|
Ich hoffe das ich dazu auch was sagen darf Habe mir die liste mal angeschaut. Spucktücher hatte ich fast 20 stück david war auch ein spuckkind. Diese Tücher kannst du für alles gebrauchen unterlage unter den kopf im bett usw. - 2 rote Handtücher (gleich nach der Geburt in ein rotes Handtuch hüllen, das sieht so aus wie das Licht in der Gebärmutter) Habe ich noch NIE gehört hatte ich auhc nicht! Lamfell soll man in dem alter NICHT unter das kind legen gefahr von Plötzlichen Kindstod! Brauch man eigentlich auch erst im winter! Moskitonetz und Rosshaarmatratze finde ich Persönlich Quatsch da reicht auch eine normale Matratze oder halt viele wollen kokus haben REst ist ok :)
|
|
nach oben |
|
|
Marlies82
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
nicolechen75
Vielschreiber
|
Erstellt: 27.02.06, 16:58 Betreff: Re: Wissenswertes
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
*GAST* Ich denke überall steht bestimmt mal a bissl Quatsch drin! Und ich sagte ja auch bereits, das ich net viel bzw.eigentl. ja garkeine Erfahrung habe! Also: Wäre schön wenn Du beim nä Mal, Deinen Namen dazu schreibst! Wüßte immer gern mit wem ich´s zutun habe! Lg Nicole
|
|
nach oben |
|
|
Pummelchen
Vielschreiber
|
|
nach oben |
|
|
nicolechen75
Vielschreiber
|
Erstellt: 27.02.06, 21:33 Betreff: Re: Wissenswertes
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Pummelchen! Hab mich auch net angegriffen gefühlt wenns so rüber kam!
|
|
nach oben |
|
|
Luette
Dauerschreiber
|
Erstellt: 28.02.06, 07:39 Betreff: Re: Wissenswertes
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Kokosmatratzen sollen aber nicht so toll sein. Was da rein läuft ( z.B.Urin) ist da drin und die sind nicht zu waschen. Also auf unserer Liste stehen z.B.: Umbaubett Wickelauflage (Wickelkomode brauchen wir nicht) Stillkissen Babysafe Babyphone Spieldecke Kinderwagen/Buggy Sterilisator Flaschenwärmer Flaschen Pflegeset (Kamm und so) Windeleimer Badewanne Wanneneinlage (wo man das Baby drauf legen kann, um die Arme zu entlasten) 2-3 xBettwäsche 2 Kapuzentücher ca. 5 Bodys je in 56 und 62 oder wie waren die kleinen Größen? (Hab Liste nicht hier) ca. 5 Strampler 2 Schlafanzüge Schlafsack Reisebett ... aber es hat doch sicher von jede von uns einen Babykatalog (Walz oder Butt). Die Liste da drin finde ich als Basis ganz brauchbar!
|
|
|