Augustmamas 2006
Augustmamas 2006

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wissenswertes

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Marlies82

Administrator

New PostErstellt: 25.02.06, 18:28  Betreff:  Wissenswertes  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe die Idee, vielleicht eine kleine Wissensdatenbank zu erstellen.

Zum Beispiel was tun bei Sodbrennen oder Übelkeit? Und alles andere was wissenswert zum Thema Schwangerschaft, Geburt, Baby, Erziehung, Ernährung etc passt.

Da ich alleine nicht allzuviel wissen habe, her mit Euren Tipps und was Großmutter noch wusste

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Luette
Dauerschreiber

New PostErstellt: 26.02.06, 05:03  Betreff: Re: Wissenswertes  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja, das ist eine klasse Idee!

Mir fällt im Moment aber nur ein, dass Nüsse kauen bei Sodbrennen hilft. Und im

Liegen den Kopf etwas höher lagern.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marlies82

Administrator

New PostErstellt: 26.02.06, 13:14  Betreff: Re: Wissenswertes  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wer weiß noch was man so als Babyerstaustattung braucht?

nicolechen75
Vielschreiber

New PostErstellt: 26.02.06, 21:06  Betreff: Re: Wissenswertes  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Marlies! Klasse Idee!

Hab mal ein bißchen get!

http://www.mamis-in-not.de/htm/ausstattung.htm

Du kannst es allerdings besser beurteilen, ob man das wirkl. alles braucht!

Bei Sodbrennen kenne ich noch kalte Milch! Und beim heiß angeschwollenen Brüsten (z.B.beim abstillen), sollen Zwiebelwickel gut helfen. So sagte zumindest ne Freundin!

Lg Nicole

Lg Nicole

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 26.02.06, 21:16  Betreff: Re: Wissenswertes  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

l
    Zitat: nicolechen75

Hallo Marlies! Klasse Idee!

Hab mal ein bißchen get!

http://www.mamis-in-not.de/htm/ausstattung.htm

Du kannst es allerdings besser beurteilen, ob man das wirkl. alles braucht!

Bei Sodbrennen kenne ich noch kalte Milch! Und beim heiß angeschwollenen Brüsten (z.B.beim abstillen), sollen Zwiebelwickel gut helfen. So sagte zumindest ne Freundin!

Lg Nicole

Lg Nicole

Ich hoffe das ich dazu auch was sagen darf Habe mir die liste mal angeschaut.

Spucktücher hatte ich fast 20 stück david war auch ein spuckkind. Diese Tücher kannst du für alles gebrauchen unterlage unter den kopf im bett usw.

-           2 rote Handtücher (gleich nach der Geburt in ein rotes Handtuch hüllen, das sieht so aus wie das Licht in der Gebärmutter) 

Habe ich noch NIE gehört hatte ich auhc nicht!

Lamfell soll man in dem alter NICHT unter das kind legen gefahr von Plötzlichen Kindstod! Brauch man eigentlich auch erst im winter!

Moskitonetz und Rosshaarmatratze finde ich Persönlich Quatsch da reicht auch eine normale Matratze oder halt viele wollen kokus haben

REst ist ok :)

Marlies82

Administrator

New PostErstellt: 27.02.06, 10:03  Betreff: Re: Wissenswertes  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ohja so ne Liste ist schon nicht schlecht.

Immer her mit den Infos, wenn ihr was findet.

nicolechen75
Vielschreiber

New PostErstellt: 27.02.06, 16:58  Betreff: Re: Wissenswertes  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*GAST*

Ich denke überall steht bestimmt mal a bissl Quatsch drin! Und ich sagte ja auch bereits, das ich net viel bzw.eigentl. ja garkeine Erfahrung habe! Also:

Wäre schön wenn Du beim nä Mal, Deinen Namen dazu schreibst! Wüßte immer gern mit wem ich´s zutun habe!

Lg Nicole

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Pummelchen
Vielschreiber

New PostErstellt: 27.02.06, 20:47  Betreff: Re: Wissenswertes  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sorry fals du dich angekriffen gefühlt hast nur du hast nach der meinung gefragt ;) 

Und ich wollte eigentlich nicht als Gast posten aber das passiert leider immer wieder mal das ich vergesse mich einzulocken sorry *ascheübermeinhaupt*

www.familiehaase.net immer das neuste auf der HP an bilder
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nicolechen75
Vielschreiber

New PostErstellt: 27.02.06, 21:33  Betreff: Re: Wissenswertes  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Pummelchen!

Hab mich auch net angegriffen gefühlt

wenns so rüber kam!

Luette
Dauerschreiber

New PostErstellt: 28.02.06, 07:39  Betreff: Re: Wissenswertes  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Kokosmatratzen sollen aber nicht so toll sein. Was da rein läuft ( z.B.Urin) ist da drin und die sind nicht zu waschen.

Also auf unserer Liste stehen z.B.:

Umbaubett

Wickelauflage (Wickelkomode brauchen wir nicht)

Stillkissen

Babysafe

Babyphone

Spieldecke

Kinderwagen/Buggy

Sterilisator

Flaschenwärmer

Flaschen

Pflegeset (Kamm und so)

Windeleimer

Badewanne

Wanneneinlage (wo man das Baby drauf legen kann, um die Arme zu entlasten)

2-3 xBettwäsche

2 Kapuzentücher

ca. 5 Bodys je in 56 und 62 oder wie waren die kleinen Größen? (Hab Liste nicht hier)

ca. 5 Strampler

2 Schlafanzüge

Schlafsack

Reisebett

...

aber es hat doch sicher von jede von uns einen Babykatalog (Walz oder Butt).

Die Liste da drin finde ich als Basis ganz brauchbar!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search