|
|
Generation Bang Bang
ShirHac: Irgendwann in meiner Jugend fand ichs auch Mal gut, mit Plastikrevolvern durch den Wald zu rennen und "peng peng" zu rufen ...
Ginster: hey, das fand ich auch mal gut!!!! was für ein Zufall
ShirHac: Machst du eine Yahoo Group auf? Oder gibts schon eine? Ich bin so einsam und es wär doch klasse, wenn ich andere Leute virtuell treffen könnte, die auch gerne "peng peng" gerufen haben, während sie mit Plastikpistolen herumgefuchtelt haben.
Schon war eine Idee geboren....
|
|
|
Autor |
Beitrag |
floryday
Gast
|
Erstellt: 31.03.04, 11:28 Betreff: Alte Serien
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Also cih persönlich bin lange nur mit ZDF, ARD und gewissen dritten Programmen groß geworden. Und damals gab es definitiv die besten und schönsten Kinderserien.
Ich erinner mich z. B. an Luzie der Schrecken der Straße, Frankensteins Tante, Oliver Maas, Patrick Pacard, TKKG etc etc... Dann gab es noch Spaß am Dienstag mit Ziny und Sonntagsnachtisch oder so mit der Hansi Fischer...hach früher hat man einer Sendung noch so richtig entgegengefiebert.
Und heute? Pokemon, Sailor Moon....zu komisch und zu brutal.
Außerdem vermisse ich Wiederholungen dieser o.g. alten Kinderserien. ZDF und ARD haben angeblich keine Rechte mehr, sie auszustrahlen. Was natürlich auch toll wäre, wenn man die Sendungen mal irgendwo auf DVD oder Video erstehen könnte...aber das ist wohl eher Wunschdenken.. ;o))
Und was habt ihr so geguckt?
flory
|
|
nach oben |
|
|
Ginster
Administrator
|
Erstellt: 31.03.04, 17:03 Betreff: Re: Alte Serien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: floryday
Ich erinner mich z. B. an Luzie der Schrecken der Straße, Frankensteins Tante, Oliver Maas, Patrick Pacard, TKKG etc etc... Dann gab es noch Spaß am Dienstag mit Ziny und Sonntagsnachtisch oder so mit der Hansi Fischer...hach früher hat man einer Sendung noch so richtig entgegengefiebert. |
Bei Spaß am Dienstag fällt mir noch ein: Dr. HC Cäsar mit Arno. Viel seriöser als dann das Wuslon Ziny ;) http://www.tv-nostalgie.de/Der%20Hase%20C%E4sar.htm Ich habe mit Entsetzen mal eine Werbung fürs neue Kinderprogramm mit ihm gesehen: 'Als eure Eltern so alt waren wie ihr, gabs mich immer im Nachmittagsprogramm'. Da dachte ich: 'aaaargh, ich kenne das Teil!'
bitttteschöööön!
Und heute? Pokemon, Sailor Moon....zu komisch und zu brutal. |
Pokemon? habe ich einmal gesehen und nicht verstanden.... :)
Und was habt ihr so geguckt? |
das liefere ich noch nach
[editiert: 22.11.04, 20:26 von Ginster]
|
|
nach oben |
|
|
Traumfalke
Gast
|
Erstellt: 13.04.04, 17:20 Betreff: Re: Alte Serien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich vermisse die alten Kindersendungen auch
Feuerstein usw. mir fallen die ganzen Namen nimma ein (Calimero?, Grisu, usw) waren das Zeiten.
Mir kommt das Kotzen wenn ich den modernen Scheiss anschaue...winkewinke(dabei nur noch am Verzweifeln bin)
Gruß Falke
|
|
nach oben |
|
|
ShirHac
Mitglied
|
Erstellt: 19.04.04, 09:40 Betreff: Re: Alte Serien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es kann nur eine klassisch-gute Kinderzeichentrickserie geben hinter der alle Calimeros, Grisus, Pinocchios und Nils Holgerssons der Welt verblassen:
CAPTAIN FUTURE!
Mit der blonden JOAN im sexy roten Catsuit. Mit OTTO, dem biomechanischen Androiden, mit der Schiffermütze. Mit GREG, dem Roboter mit der hippen orangfarbigen Weste. Mit Professor SIMON, dem fliegenden Gehirn.
Yeah...
Captain Future: "Sie sind und bleiben eben eine Frau!" (nachdem er trickreich eine schlanke, sexy Geheimagentin der Gegenseite mit einem gezielten Handkantenschlag ins Reich der Träume befördert hat)
|
|
nach oben |
|
|
floryday
Gast
|
Erstellt: 19.04.04, 11:43 Betreff: Re: Alte Serien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da hast du natürlich auch wieder echt!! :o)
Er ist einfach der Beste!
flory
P.S. Hast du schon alle Folgen auf DVD??
|
|
nach oben |
|
|
floryday
Gast
|
|
nach oben |
|
|
ShirHac
Mitglied
|
Erstellt: 19.04.04, 12:46 Betreff: Re: Alte Serien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich hab doch kein Gerät zum Abspielen von DVDs... Ich hinke der technischen Revolution wie immer hinterher. :o((
Gruß Shir.
|
|
nach oben |
|
|
Ginster
Administrator
|
Erstellt: 19.04.04, 13:44 Betreff: Re: Alte Serien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich hab sie alle!!!! kichert und versteckt sich hinter den Büchern
|
|
nach oben |
|
|
floryday
Gast
|
Erstellt: 19.04.04, 13:44 Betreff: Re: Alte Serien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dann aber mal hurtig!! DVD Player gibts doch schon recht billig mit allen wichtigen Funktionen..oder bist du eher in der "Neue Technik-Abwehr-Liga"?
Also ich werd demnächst bei ebay mal zuschlagen und mir beide DVDS mit allen Folgen kaufen bzw. ersteigern! Dann kommt der Mann meiner Träume wieder auf meinen Bildschirm zurück! ;O))
flory
|
|
nach oben |
|
|
floryday
Gast
|
Erstellt: 19.04.04, 13:46 Betreff: Re: Alte Serien
drucken
weiterempfehlen