molosovsky
Experte
|
Erstellt: 22.01.07, 23:43 Betreff: Re: SUBs...oder was lest Ihr derzeit? |
|
|
Ich verpenne und verschluder immer, mich zu melden, was ich grad was feddich geelsen hab. Heu hab ich »Wächter des Zwielichts« (Band 3 von 4 der Wächerreihe) beendet. Ich MAG dem Lukianenko seine Wächter-Reihe. Stilistisch simpel, so mündlicher Plauderton, der auch schon mal ganz schon grummelig oder frech werden kann. Vom Aufbau noch recht übersichtlich. Wie alle Wächter-Bände gibts drei Geschichten zu je 5 bis 7 Kapiteln. Jede Geschichte hat einen streng getrimmten Spannungsverlauf (wie eine abgeschlossene Serienfolge), aber über die Bände hinweg hat Lukianenko einen wunderbaren Parkur der Vergraustufung von Schwarz/Weiß-Ideologien angelegt. — Einzige Härte: es gibt viele Namen und ich hab ab und zu die Übersicht verlohren (z.B. wer mit wem kann und wer nicht). — Besonderes Bonbon: Die Wächter-Bücher sind durch ihre Aufmerksamkeit und Sensibilität für Oberflächlichles der Medienwelt im besten Sinne ›Popliteratur‹; ja, auch weil zeitgenössische russische Rock/Punk-Lyrics zitiert werden, immer wenn Protagonist Anton seinen MD-Player aufdreht.
Ich fibbere auf Band 4 »Wächter der Ewigkeit«.
Nighty night Alex / molo
|
|