BAS-LAG: Das China Miéville-Forum
Das Forum für Fans von China Miéville und seiner Romane

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Alechadro
Stammgast

New PostErstellt: 27.03.07, 21:28     Betreff: Re: SUBs...oder was lest Ihr derzeit?

Der Tag, an dem die Erde...
An Phileas:

Hat dir „Die Haarteppichknüpfer“ gefallen? Ich hab mal „das Marsprojekt“ begonnen, aber nach knapp der Hälfte abgebrochen, weil ich mich fast zu Tode gelangweilt habe. Ich habe noch „Der letzte seiner Art“ im Schrank. Blieb aber bisher ungelesen.

Auch an Chao:

Mir hat „Bedenke Phlebas“ auch gefallen. Ich fand „Die Kultur“ als Utopie und die Beweggründe für deren Krieg ganz interessant. Umgehauen haben mich auch die Orbitale. Krasse Idee.

Ich habe nun „Unser Mann in Havanna“ von Graham Green fertig und war nicht enttäuscht. Hier geht’s um einen Staubsaugerverkäufer in Havanna der 50èr Jahre, welcher vom britischen Empire, eher gegen seinen Willen, zum Geheimagenten gemacht wird. Und weil er keine Informanten anwerben kann und auch keine Informationen zu beschaffen sind, erfindet er sie einfach. So löst er dann einige Katastrophen aus.

Mir hat das Buch vor allem in sprachlicher Hinsicht gefallen. Schön war auch, wie einem der Charakter der Figuren untergejubelt wurde. Die wurden fast nie beschrieben, alles erging sich aus den Handlungen bzw. den Dialogen.

Hat hier einer je Graham Green gelesen?

Noch ne Frage: Hat hier je einer Ernest Hemingway gelesen? Er soll ein „unglaubliches Genie“ gewesen sein, hab ich schon oft gehört.

Ich glaube ich starte mal mit „Der alte Mann und das Meer“.

Grüße

Alechadro
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 181 von 304
Gehe zu:   
Search