BAS-LAG: Das China Miéville-Forum
Das Forum für Fans von China Miéville und seiner Romane

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Seblon
Administrator

New PostErstellt: 12.09.06, 18:31     Betreff:  Re: Miéville liebt BUFFY

Hiobs Brüder
Interessant, unter diesen Gesichtspunkten habe ich BUFFY nie betrachtet.

Scheinbar ist es dort ähnlich wie bei den X-FILES zugegangen, wo sich die Macher nach einiger Zeit an interessante Experimente mit dem Format herantrauten, wie eine Live-Handkamera im Zuge einer Doku-Soap meets X-Files-Folge, oder die völlig witzige Episode, wo Scully und Mulder zu den Dreharbeiten eines X-Files-Film eingeladen werden und die Scully-Darstellerin zur "echten" Scully sagt, "Sie müssen mir zeigen, wie sie mit diesen hohen Absätzen so schnell laufen können...".

Vielleicht schaue ich mir doch mal ein oder zwei Staffeln von BUFFY an.

Ich habe vor einigen Tagen ein Interview mit Méville von 2004 gelesen, wo er sich auch noch einmal zu BUFFY bekennt.

Witzig ist, dass er dort ebenso seiner Begeisterung über drei meiner Lieblingsfilme nämlich MATRIX, ALIEN und vorallem ALIEN³ Ausdruck verleiht. Ich liebe im Gegensatz zu vielen anderen den düster-existentenzialistischen Look von Finchers Alien-Film und habe erfreut festgestellt, mich in guter Gesellschaft zu befinden...

Es grüßt

Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.

[editiert: 12.09.06, 18:32 von Seblon]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 74 von 137
Gehe zu:   
Search