BAS-LAG: Das China Miéville-Forum
Das Forum für Fans von China Miéville und seiner Romane
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
molosovsky
Experte

Beiträge: 230


New PostErstellt: 31.01.07, 22:29     Betreff: Re: D&D meets Bas-Lag

Die Sims 3
Hallo Lomax.

Aus Gesprächen und Beobachtung kenne ich die Probleme die Du
schilderst. Meine RPG-Erfahrungen sind aber eher von extrem guten,
freien Storytelling geprägt. Systematisches so weit wie geht
vereinfachen und mehr Prä- & Post-Sessions zur PC- und
Welten-Enzy-Entwicklung.

Was Du so beschreibst…
> manche Systeme mehr, andere weniger eine "heroische" Spielführung
> fördern
… würd ich ja mal übertreiben zum ›fördert leichtsinniges Spiel‹. Ja,
manche Regelsysteme scheinen ein ›draufgängerisches‹ Spiel geradezu
nahezulegen. Aber denk an eher mal fatale Welten wie CALL OF CTHULHU.
Meiner Erfahrung nach, sind die erfahreneren Spieler hier alle etwas
weniger schnell mit Spontanaktion bei Hand, als, sagen wir mal, eine
Hack- und Slash-Dungeonplünderrunde :-)

Ich stimm Dir also zu mit den Worten: Auf Bas-Lag wird man eher keine
langen Kampagnen mit EINER Figur spielen können, wenn man sich wie im
›Austob‹-Modus aufführt :-) Ich kann mit gut ausmalen, daß man z.B.
Agent und Conteragent in NC spielen kann, so wie damals bei PARANOIA.

Grüße
Alex / molo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 35 von 137
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj