Autor |
Beitrag |
Seblon
Administrator
|
Erstellt: 24.10.06, 16:57 Betreff: Design meets Bas-Lag
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe gerade einen neuen Artikel zum Thema Miéville meets Design online gestellt, in welchem ich Werke von Grafikdesignern präsentiere, die sich von Bas-Lag haben inspirieren lassen.
Viel Spaß damit!
Es grüßt
Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
|
|
nach oben |
|
|
molosovsky
Experte
|
Erstellt: 01.03.07, 18:31 Betreff: Re: Design meets Bas-Lag
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die paar letzten Tagen hab ich begonnen, bei flickr rumzustöbern.
Hier mein Fund: Mytery Monotreme hat ein feines Set mit ›Illustrationen‹, also Zeichnungen und graphichen Sachen. Da finden sich so manche Skizzen, die wohl beim Lesen von Bas-Lag entstanden sind. Tolle und sehr genau durchdachte Sachen dabei!
Hier noch ein Link zu einem leicht anderen Set, enthält feine Coverillus mit Bas Lag Motiven.
Grüße Alex / molo
Ich weiß es im Momant schlicht nicht besser. Mein Blog: Molochronik
[editiert: 01.03.07, 18:44 von molosovsky]
|
|
nach oben |
|
|
molosovsky
Experte
|
Erstellt: 15.01.08, 19:35 Betreff: Scrapbook: Recover PSS
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo im neuen Jahr.
Hoffentlich sind keinem von Euch die Fühler abgebrochen.
Hier wieder mal ein paar Funde. Mark, ein junger Graphik-Designer hat sich hübsche Gedanken zu einer Cover-Neugestaltung für PSS gemacht. http://scrapbook.sreski.com/2007/08/19/show-me-the-way-to-perdido
Trifft meinen Geschmack. Ich mag ja Typo und Schlichtes und steh mich nicht sooooo dolle auf Neoromantisches Phantastikgepinsel. Ed Miller ist freilich eine Ausnahme, der Meister!
Grüße Alex / molo
Ich weiß es im Momant schlicht nicht besser. Mein Blog: Molochronik
|
|
nach oben |
|
|
molosovsky
Experte
|
|
nach oben |
|
|
Seblon
Administrator
|
Erstellt: 16.01.08, 09:02 Betreff: Re: Design meets Bas-Lag
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Freue mich immer sehr über Deine Beiträge. Das hilft, die Website nicht zum Friedhof werden zu lassen. Seit Miévilles Mutter vor einigen Monaten schwer erkrankt ist, gibt es keinerlei Neuigkeiten über ihn...
Umso besser, dass wir Dich haben Molo!!
Die italienischen Cover kannte ich schon. Leider gibt es davon nur diese sehr kleinen Pics, deshalb habe ich sie bisher nicht in die Website integriert. Die Arbeit dieses jungen Grafikdesigner gefällt mir gut. Wobei sie in ihrem Minimalismus konträr zum Barocken des Romans steht. Weiß noch nicht, ob ich das passend oder unpassend finden soll.
Danke für Dein Engagement, Molo!!
Es grüßt
Seblon
Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
|
|
nach oben |
|
|
Alechadro
Stammgast
|
Erstellt: 18.01.08, 11:03 Betreff: Re: Design meets Bas-Lag
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
Also mir gefallen die italienischen Cover nicht so. Ganz wie Seblon schon sagt, passt die minimalistische Gestaltung in meinen Augen nicht zum dichten Inhalt der Bücher.
Gruss Alechadro
|
|
nach oben |
|
|
|