Zur Website
  Basketballforum TSV Peiting

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dan
Mitglied

New PostErstellt: 13.10.09, 13:11     Betreff: Re: Herren Trainer

Michael Jackson's This I...
Da gebe ich euch allen Recht, dass wir am Sonntag nicht wirklich als Team agiert haben. Das darf nicht passieren!!!!!!!!! Und das "auf dem Feld zerfleischen" darf so auch nicht passieren. Doch wie ich am Sonntag beim Francesco auch schon gesagt habe, sollten sich einige Leute mal über ihr Defensiv-Verhalten Gedanken machen. Es kann nicht sein, dass ein Gegner 5 mal oder 10 mal durchgehen kann, ohne auf irgendeine Art von Defensive zu stossen. Hierzu zähle ich 1. die direkte Verteidigung und 2. die Hilfe der anderen Spieler.

Klar, die direkte Verteidigung klappt bei den meisten nur, wenn sie trainiert sind. Aber die Hilfe muss trotzdem kommen. Da kann man, meiner Meinung nach, den Trainingsrückstand nicht als Entschuldigung nehmen.

Und um wieder zum Thema zu kommen. Ich kann dann auch diejenigen verstehen, die sich irgendwann aufregen, wenn das einfach STÄNDIG passiert. Denn man reisst sich auf dem Feld den Arsch auf und hält die Topscorer auf wenig Punkte, und dann machen dafür plötzlich andere Spieler LOCKER die Punkte, weil wir nicht in der Lage sind, diese Spieler, die nichtmal richtig den Ball fangen können, zu verteidigen. Das ist meiner Meinung nach, auf die "So-La-La"-Einstellung mancher Spieler zurückzuführen. Ich spüre da einfach nicht die Sieger-Mentalität, die man haben muss, um ein Spiel zu gewinnen.

Es tut mir leid, wenn ich mich auf dem Feld auch aufgeregt habe, aber mir platzt einfach der Kragen, wenn ich den Aufbauspieler presse, und der spielt dann plötzlich einen ganz lockeren Pass auf seinen Flügel, weil wir dem Spieler 2 Meter Platz geben. Was bringt dann mein ganzes Pressing???????
GAR NICHTS.
Was bringt es, wenn der Marcel einen Regionalligaspieler auf ein paar Punkten hält, und dieser bei Ballbesitz einfach auf EINEN DER FREIEN Spieler unter dem Korb passt und dieser die Punkte macht?
Auch GAR NICHTS.

So, meine Lösung für das Problem:

Jeder kommt ins Training, reisst sich den Arsch auf, dann klappt die Defensive besser, dann halten die "Großmäuler" die Klappe und wir können uns als Team wieder aufs Basketballspielen konzentrieren.

Papa hat gesprochen...
Freu mich aufs Training heut.

• Ich kann weder dribbeln, noch werfen, noch springen, aber meine Klappe ist so groß wie die von Charles Barkley.
  • Geht der Ball durch den Ring, gibt's Punkte.
  • It's not how big you are, it's how big you play.
  • NO Blood, NO Foul...
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 27 von 50
Gehe zu:   
Search