Zur Website
  Basketballforum TSV Peiting

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Basketballforum TSV Peiting
12 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
Basketballforum TSV Peiting Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Schiedsrichterlehrgang
Hallo alle miteinander, am Wochenende [b] 8./9. Januar 2011 [/b] findet in Polling eine [b]Schiedsrichteruasbildung[/b] statt! Wer also Lust hat Schiedsrichter zu werden hat hier die beste Möglichkeit! Denn neben [b]zwei super Dozenten[/b], ist das auch noch die kürzeste Entfernung, die wir uns wünschen können! Wer Interesse hat soll sich bei mir melden [b](0162/2624279 oder per Mail an Martin.Bantele(a)googlemail.com)![/b] Wenn sich jemand etwas genauer informieren will, kann er mich auch gerne anrufen! [b]Ich hoffe, dass sich einige dafür entscheiden den Lehrgang zu machen, damit wir bald wieder mehr Schiedsrichter haben.[/b] :) Im Übrigen ist des gar nicht so schlimm, wie es von außen aussieht! :D Grüße Martin P.s. Natürlich bin ich auch nächste Woche auf der fahrt nach Ulm dabei, wo ihr mich mit Fragen etc. löchern könnt! :confused:
Martin 01.11.10, 16:46
No new posts Schiedsrichterlehrgang
Hallo alle miteinander, am Wochenende [b] 8./9. Januar 2011 [/b] findet in Polling eine [b]Schiedsrichteruasbildung[/b] statt! Wer also Lust hat Schiedsrichter zu werden hat hier die beste Möglichkeit! Denn neben [b]zwei super Dozenten[/b], ist das auch noch die kürzeste Entfernung, die wir uns wünschen können! Wer Interesse hat soll sich bei mir melden [b](0162/2624279 oder per Mail an Martin.Bantele(a)googlemail.com)![/b] Wenn sich jemand etwas genauer informieren will, kann er mich auch gerne anrufen! [b]Ich hoffe, dass sich einige dafür entscheiden den Lehrgang zu machen, damit wir bald wieder mehr Schiedsrichter haben.[/b] :) Im Übrigen ist des gar nicht so schlimm, wie es von außen aussieht! :D Grüße Martin P.s. Natürlich bin ich auch nächste Woche auf der fahrt nach Ulm dabei, wo ihr mich mit Fragen etc. löchern könnt! :confused:
Martin 01.11.10, 16:45
No new posts fahrt zum Basketballspiel Ulm-Alba Berlin
hallo Basketballfreunde am Samstag den 06-11-2010 es findet des Bundsliga spiel in ULM, Ratiopharm ULM gegen den Spitzeteam ALBA Berlin um 19:00 statt. wenn Zahlreiche Interessiert sind, können wir mit einen BUS nach ULM fahren um das spiel zum zuschauen. beim interesse meldet bitte Euch rechtzeitig (bis 25-10) an. eine Namensliste findet man in der halle beim training Trainer GP
Martin 23.10.10, 14:10
No new posts Schiedsrichterfortbildung
Hi, wer von euch hat Lust Schiedsrichter zu werden. Bis jetzt sind zwar noch keine Termine der Ausbildungen bekannt, aber das wird in den nächsten Wochen passieren. Vorraussetzungen ist ein Mindestalter von 16 Jahren. Bitte meldet euch bei mir per Email (martin.bantele[at]googlemail.com) Grüße martin
Martin 11.02.10, 15:32
No new posts SR Treffen ???
Hi, wie schon per Mail angekündigt, der Eintrag im Forum. Mein Vorschlag ist der 5.3. in der Weinstuben. Bitte abstimmen, wann und wo. [b]ABER NUR DIE SCHIEDSRICHTER[/b] das heißt nur Dora, Kathi, Christoph, Neudi, Dan und meine wenigkeit.
Martin 11.02.10, 15:29
No new posts noch was interessantes
Hallo, hier der meiner Ansicht nach der beste Artikel: [b]Die Psychologie des Schiedsrichterns[/b] Schiedsrichter zu sein ist eine Herausforderung: aufregend und einträglich. Auf der anderen Seite werden Schiedsrichter beschimpft und sind frustriert ob fehlender Wertschätzung. Ob ein Schiedsrichter die positiven oder negativen Seiten kennenlernt, basiert häufig auf den mentalen Bezug zum Pfeifen. Viele Schiedsrichter kennen alle Regeln und sind technisch gut ausgebildet (Zitat aus einer BL-SR-Beurteilung: "er hat perfekt angezeigt und sich gut bewegt. Leider hat er allzu oft die falschen Entscheidungen getroffen"). Die psychologischen Fähigkeiten jedoch unterscheiden die guten Schiedsrichter von dem Rest. Leider nehmen sich zu wenige Schiedsrichter die Zeit, diese Fähigkeiten weiter zu entwickeln. [b]Das Spiel ist bereits seit mehr als einer Stunde beendet. Du mußt nicht mehr extrem aufmerksam sein, Dich nicht länger gegenüber Spielern, Coaches und Fans beweisen. Du fühlst Dich körperlich und emotional ausgelaugt. Aus diesem Grund lehnst Du Dich zurück, legst die Füße hoch und versuchst zu entspannen. Aus irgendeinem Grund kannst Du jedoch nicht abschalten. Die Gedanken beschäftigen sich immer noch mit dem Spiel. Jede Entscheidung wird noch einmal aufgearbeitet. Du fragst Dich, wie Dein Kollege und der Beobachter Deine Leistung sehen. Du machst Dir Gedanken über die eine oder andere mißlungene Entscheidung und die lautstarken, negativen Äußerungen klingen Dir immer noch im Ohr. Dann erinnerst Du Dich daran "das Spiel auf dem Feld zu lassen" - und Du versuchst es. Du sagst Dir: "Ich war auf das Spiel vorbereitet; "Ich habe mit meinem Kollegen gut zusammengearbeitet" und dann noch "insgesamt habe ich eine gute Leistung geboten". Dennoch, diese andauernden Zweifel an Dich selbst bleiben - trotz der Bemühungen, sie beiseite zu schieben. [/b] Diese widersprüchlichen Gedanken nach dem Spiel sind nicht ungewöhnlich. Alle Schiedsrichter müssen sich mit ihnen auseinandersetzen. Warum aber dieses Durcheinander im Kopf? Vieles ist einfach die Konsequenz aus der einzigartigen Rolle der Schiedsrichter. Nach Spielern und Coaches repräsentieren die Schiedsrichter die dritte Dimension im sportlichen Wettkampf. Dennoch: die Schiedsrichter verrichten eine der schwierigsten Aufgaben im Sport: Gute Schiedsrichter tragen dazu bei, daß das Spiel allein durch die Fähigkeiten der Spieler entschieden wird. Schlechte Schiedsrichter beeinträchtigen das Spiel und verringern die Freude am Spiel für Spieler, Coaches und Fans. Die Arbeit der Schiedsrichter wird in der Öffentlichkeit diskutiert, vor allem ihre Fehler. Auf der anderen Seite werden Schiedsrichter kaum wahrgenommen, wenn das Spiel reibungslos verlaufen ist. Auf welcher Basis also sollten sich Schiedsrichter selbst bewerten oder bewerten lassen? Ihre Hauptaufgabe ist es zu gewährleisten, daß das Spiel innerhalb der Regeln verläuft und dabei so wenig wie möglich einzugreifen. Die Schiedsrichter sollten sich auf die vier folgenden Aufgaben konzentrieren und sie umsetzen: * Das Spiel wird gemäß den vorgegeben Regeln ausgetragen. * Sie "stören" so wenig wie möglich, niemals stehen sie im Mittelpunkt! * Es ist wichtig, während des Spieles eine angenehme Athmosphäre zu schaffen und aufrechtzuerhalten. * Schiedsrichter sollten Interesse an den sportlichen Fähigkeiten der Spieler zeigen.
Martin 04.02.10, 23:01
No new posts Interessant!!!
Hi, habe aus aktuellen Anlass mich etwas mehr mit SR-Literatur beschäftigt und bin auf einige interessante Sachen gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten will! Leider kann ich nicht alles als PDFs anhängen, aber ich poste die Beiträge und den Rest häng ich an. Übrigens sind folgende Seiten echt nicht schlecht! Dort findet man unzählige Dinge, die man nicht erwarten würde!!! unter anderem die aktuelle Regelinterpretation.... http://www.bbsr.de/sr/index.html http://www.schiedsrichter-welt.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1 und als erster Anhang gleich die Regelinterpretation.... Viel Spaß beim Durchlesen! und dran denken, es kommt noch mehr :D Grüße Maritn
Martin 04.02.10, 22:39
No new posts GRATULATION
Hey Dora, nochmal Gratulation zur bestandenen SR-Prüfung!!! greetz Martin
Martin 04.02.10, 22:31
No new posts SR-Einteilung 2009/10- letzten Spiele
Im Anhang die SR Einteilung für die letzten paar Partien. Viel Erfolg und guten Pfiff!!!
Martin 04.02.10, 22:30
No new posts Homepage
Hallo, habe die HP mal wieder etwas aktualisiert! Leider habe ich es noch nicht ganz geschafft. Ist aber auch ein kleines Zeitproblem bei mir...SORRY!!!! Nochmal eine Bitte an alle Mannschaftsverantwortlichen: [b]BITTE SCHICKT MIR TEAMFOTOS EURER MANNSCHAFTEN!!!![/b] Wäre nicht schlecht, wenn wir diese Saison noch was auf die Reihe kriegen würden. Grüße Martin
Martin 04.02.10, 22:29
No new posts Spiel vs. Utting
Hi, war gestern mal wieder ein schönes Gefühl in einem TEAM zu spielen! und DANKE coach, dass du uns geholfen hast, ohne dich hätten wir das Spiel nicht gewonnen! ich hoffe ich konnte euch gestern etwas helfen, befürchte aber leider, dass ich es so schnell nicht mehr machen kann...der tag danach ist einfach zu bitter...
Martin 15.11.09, 16:55
No new posts Zeitungsartikel
Hi, hier der Zeitungsartikel, der am Samstag, den 17.1.2009 erschienen ist. Also vor dem Weilheim III Spiel. Bei Kritik mich köpfen, töten oder ähnliches... p.s. Artikel über die Jugend/ Damen sind geschrieben, aber ihr wisst ja, dass es nicht in meiner Hand liegt, wann diese veröffentlicht werden.....
Martin 18.01.09, 16:55

12 von 12 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search