Gaya
Administrator
Beiträge: 5973 Ort: somewhere
|
Erstellt: 02.11.12, 19:00 Betreff: Re: "Sandy"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hab das schon so verstanden & mir gedacht, dass du die Medien meinst.
Wobei da meist von NY & NJ die Rede ist.
Und dass es gerade die Leute außerhalb Manhattans "ankotzt", was da Teils abgeht, kann ich auch gut verstehen. Die stehen vor dem Nichts und in Manhattan läuft schon fast alles wieder normal, weil da ja auch der große Marathon stattfinden können soll.
Und was ich toll finde: man sagt ja oft, dass sich in den USA in erster Linie jeder um sich selbst kümmert - aber bei sowas hilft man sich dann doch wieder gegenseitig. Und auch sonst, was da teils gemacht wurde & wird - ne Nachrichtenseite im web war während "Sandy" kostenlos zu erreichen, nach Sandy gabs kostenlose Busse in NY, etc. Was man da so alles gesehen und gehört hat, da frag ich mich, ob sowas hier auch denkbar wäre.
Und was mich richtig ankotzt: Ich bin ja auf so ner Spielseite, wo man Drachen "züchten" kann. Da sollte es an Halloween das übliche Special geben. Hat der Seitenbetreiber - ein Amerikaner - jetzt aber wegen der Stromausfälle durch Sandy verschoben, damit alle dabei sein können. Kaum hat er das geschrieben, haben sich zig User - außerhalb der USA - aufgeregt, sie seien ja nicht betroffen, das sei so unfair, etc. Auch einige dt. User haben sich aufgeregt. Da wurde so geschimpft, dass der thread gesperrt werden mußte. Etliche haben noch nach der X-ten Erklärung gar nicht kapiert, dass die meisten User eben aus den USA stammen und viele von Sandy betroffen sind und es eben nicht einfach so verschoben wurde, weil da ein "Unglück" ist. (Da wurden dann als Argument andere Unglücke an vorherigen Halloween in anderen Ländern genannt, etc.) So viel Unverständnis und die reinste "Schlammschlacht". Und das alles, wegen einem Spiel. Bei sowas hab ich mich fast geschämt, Deutsche zu sein, als ich manchen Kommi von "Landsleuten" gelesen habe.
____________________
[editiert: 02.11.12, 19:14 von Gaya]
|
|