wie schon gesagt, habe ich nach sehhhhhhhhhhr langer Zeit unseren vincent wiedergefunden und habe mir alle staffeln nochmal angeschaut.
manches war noch bekannt , anderes vergessen und die dritte staffel wusste ich eh nicht das es die gab, um so grösser die erwartung und um so grösser die ernüchterung über das ende der serie.
natürlich neugier geworden setzte ich mich eine sehr lange zeit mit dem suchen von informationen auseinander und bin über viele dinge gestolpert, welche sehr informativ waren.
natürlich strahlt heute, mehr als 3 jahrzehnte später, diese serie immernoch tiefsinnige gedanken aus. es vermittelt heute fast mehr als damals den wert der liebe, der menschlichkeit, der vergänglichkeit und lässt überlegen was wichtig und sinnvoll ist oder was einfach nur unwichtig ist .
das witzige ist allerdings aus heutiger sicht der technik " das filmen",
viele wiederholungen,verschiedene kleidung in einer szene ,tunnelgänge immer dieselben mit anderen licht und oftmals wird fathers kammer genutzt für verschiedenste handlungen ( einfach ausgeräumt und anders dekoriert). wer genau hinschaut erkennt es.
manchmal gibt es warscheinlich ungewollt menschen im hintergung , welche gar nicht zur szene passen ( zb cathrin ist auf dem weg zum tunnel und geht über die strasse mitten in der nacht um im hintergrung sieht man eine menschliche gestalt auf der strasse ) sollte sicher nicht so sein :)
über andere dinge wurde ja hier schon so einiges berichtet.
ich glaube mit den augen eines heutigen erwachsenen ist es manchmal ganz schön peinlich und albern anzusehen, aber es hält mich nicht davon ab die serie lieben gern und immerwieder anzuschaun, denn es steckt auch menschlicher sinn darin.
zur zeit freue ich mich immer wieder riesig cathis balkony zu besuchen so oft es geht. das treffen mit den immernoch vielen fans aus aller welt ist echt beeindruckend.
Es wäre echt schön ,wenn auch im alten forum wieder leben einkehren würde, denn ich habe es leider zu aktiven zeiten verpasst.
Pelzi