Ralf.
Besucher
|
Erstellt: 16.02.04, 19:02 Betreff: Re: Aloha Ralf!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, liebe Sabine,
Zitat:
Herzlich Willkommen in meinem Forum!! :-)) |
Na, da fühl ich mich doch gleich zuhause, wenn ich so net begrüßt werde :-)))
Zitat:
Aber bitte könntest du mir erklären, was du mit Sibirien zu tun hast bzw. was der Schwarzwald mit Sibirien zu tun hat? |
Also haste Dich noch gar nicht so richtig bei mir umgesehen - da kommts raus
Angefangen hats vor nunmehr über 10 Jahren, als ich für 4-6 Wochen nach Irkutsk am Baikalsee reiste - und 2 Jahre lang dort blieb. Eine Schule holte mich als Deutschlehrer in ihre Oberstufe.
Nun ja, wer einmal am Baikalsee war, der kommt nicht mehr los davon :-) Ich habe zwar nicht mehr die Mittel, um noch mal hinzureisen, aber ich bin in einer Schwarzwald-Schweizer Gruppe von Menschen, die sich als West-Mitarbeiter der heilpädagogisch-sozialtherapeutischen Einrichtungen "Talsiman" und "Istok" verstehen. http://www.rhellbart.de/Talisman/Talisman.html
Außerdem gibt es Pforzheim eine Deutsch-Russische Gesellschaft, die ebenfalls seit über 15 Jahren mit dieser Region verbunden ist (Pforzheim und Irkutsk sind mittlerweile Partnerstädte).
Deshalb der Name meiner Homepage: "Schwarzwald-Sibirien-Achse" :-)))))))
Alle Klarheiten beseitigt ?
_________________________ Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung www.rhellbart.de und www.carookee.com/forum/m-wie-mensch
|
|