Diskussionsforum von Sabine

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nikodemus
Mitglied

Beiträge: 92


New PostErstellt: 02.04.04, 10:17     Betreff:  DVD/Video Tip “Looney Tunes: Back in Action” Antwort mit Zitat  

Wer ein echter Fan von Bugs Bunny und Duffy Duck ist, der darf diesen Film nicht versäumen. Endlich gibt es wieder einen lustigen Film, der sich auf die „kassischen“ Späße besinnt und auch die neuzeitliche Selbstironie nicht zu kurz kommen lässt.

Auch wenn mir der erste Versuch mit Space Jam etwas halbherzig vorgekommen ist, so finde ich dieses Werk in bester Comic Manier gelungen. Es gibt keine Längen, keinen Kitsch und fast keine nicht Tune- mäßige Lösung für Probleme. Doch kommen wir zur Storry:

Duffy Duck haut mal wieder auf den Tisch, weil er immer die Prügel bekommt. Die neue Vizedirektorin entlässt ihn daraufhin. Sie beauftragt DJ einen Sicherheitsbeamten bei WB Duffy vom Gelände zu werfen. Das geht natürlich nicht ohne Verfolgungsjagd mit Kollateralschäden. Natürlich verliert er dadurch den Job. Duffy drängt sich gleich in sein Leben indem er in seinem Rucksack zum Haus seines Vaters mitkommt. Dort stellt sich heraus, dass DJ der Sohn eines der Top-Schauspieler von WB ist, der durch Spionagefilme berühmt wurde. Also ob der Tag nicht stressig genug währe findet DJ heraus, dass die Schauspielerei nur Tarnung ist und sein Vater wirklich als Spion seinem Land dient. Jedoch steckt er in der Klemme und die einzige Person, der er vertraut ist sein Sohn DJ, den er Bittet ihm zu helfen.

Mittlerweile finden die Warnerbrothers Filme ohne Duffy nicht sehr komisch und wenn Die Vizepräsidentin Duffy nicht binnen weniger Tage wieder unter Vertrag hat, ist sie ihren Job los. Gemeinsam mit Buggs zieht sie los um Duffy zurück auf die Leinwand zu bringen. Es kommt was kommen muss, eine Agentengeschickte die James Bond blass aussehen lässt, in dem aber typische Tune-Pointen im Vordergrund stehen.

Ein Film bei dem man vom Anfang bis zum Ende Lachen kann wenn man diesen Zeichentrickhumor gerne hat. Da hier reichlich ACME Waffen, Kanonen, Dynamit, Raketenwerfer,….. zum Einsatz kommen ist der Film nicht unter gewaltfrei ein zu stufen und hat eine FSK 6 Einschränkung.

Auch wenn ich es für Space Jam nicht unterschrieben hätte, aber diesen Film kann ich nur empfehlen.

http://looneytunes.warnerbros.de/looneytunesbackinaction/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 13 von 459
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos