Nikodemus
Mitglied
|
Erstellt: 16.06.03, 09:10 Betreff: Re: Der Navigator |
|
|
„Hallo. Mich nennt man Angin.“, stellte ich mich dem Mädchen vor: „Ich hoffe doch ich bekomme eine föderative Entlohnung und keine Fürstliche“ Da mich Marguerida jetzt doch etwas ungläubig ansah und: „Ich verstehe nichtganz“, stammelte setzte ich ein beruhigendes Lächeln auf und begann mit verschwörerischer Stimme zu erklären: „Also eine föderative Bezahlung ist immer in Credits. Aber eine Fürstliche ist immer eine ansichstsache des Fürsten nicht wahr. In Ord Mantel wurde ein Händler mit der dortigen gültigen Währung bezahlt. Er bekam 252 Nutztiere, die jedoch auf der schwarzen liste der Föderation standen, da sie überträger verschiedenster Krankheiten waren. Alle Tiere wurden getötet und verbrannt. Er hat keinen Credit gesehen.“ Als ich sah wie sich ihre Augen vor Überraschung weiteten, setzte ich noch einen drauf: „Und auf Tarkad soll einem Abenteurer für seine Mühen die Königstochter zur Frau angeboten worden sein. Da er aber verheiratet war lehnte er ab. Es gab ein riesiges Fest.“ „Und er war der Ehrengast oder?“, kam Marguerida´s Zwischenfrage. „So könnte man es sagen.“, nahm ich den Faden wieder auf: „Er war die Hauptmahlzeit. Du siehst, fürstliche Entlohnungen sind immer eine unsichere Sache.“ Ich zwinkerte ihr noch einmal zu und hoffe sie würde nicht alles für bare Münze nehmen. Kurz darauf hatte ich die Startvorbereitungen abgeschlossen.
|
|