Nikodemus
Mitglied
|
Erstellt: 03.09.03, 08:40 Betreff: Fluch der Karibik
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ja, gestern habe ich mir Fluch der Karibik angesehen und ich kann diesen Film nur empfehlen. Es ist eine gelungene Klamaukmischung aus einer Geistergeschichte und einem Piratenfilm. Die Degenszenen sind energiegeladen und witzig. Der schräge Humor zieht sich quer durch den ganzen Film und sorgt für Lacher am laufenden Band.
Aber worum geht es eigentlich in dem Film. Der Junge Turner wird treibend bei einem brennenden Schiff aufgefunden. Die Tochter des Guvernörs, die ihn entdeckt hat, nimmt ihm ein Amulet ab, da sie es für ein Piratenzeichen hält und der Kapitän des Schiffes gegen alle Piraten aufs Härteste vorgehen wollte. Die Jahre Vergingen und wie sollte es auch anders sein, beide werden erwachsen. Was bis dahin keiner wusste, ist, dass das Amulet mit einem Fluch in Zusammenhang steht. Piraten entführen die junge Dame und Der nun erwachsene William Turner macht sich gemeinsam mit dem glücklosen Piratenkapitän Sparow auf den Weg sie zu retten.
So einfach die Storryline sich anhört, so ist man sich bis zum Schluss nicht sicher welche Ziele Sparow hat. Alles in allem ein Film, der sein Geld wert ist und in späterer Folge auch seinen Weg in meine DVD Sammlung finden wird.
|
|