|
|
Diskussionsforum von Sabine
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Sabine
Administrator
|
Erstellt: 14.10.03, 11:50 Betreff: geschafft!!!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Leute!!
Hey, wieso is'n da so ruhig??? Alle schreibfaul oder viel Arbeit????
Also - ich habs geschafft mein "Baby" - sprich die HP für meinen Chor - zu veröffentlichen!! Wer neugierig ist darf gerne unter
www.wiener-lehreracappellachor.com
nachschauen!!! *g*
Aber ein Problem hab ich noch: ich hab bei mir daheim am PC die Seite erstellt, mit Frontpage - wie sichs für Internet-Deppen gehört *gg* Bei mir hat alles tadellos gepaßt, war schön eingerichtet. Als ich dann das erste Mal meine Seite auf einem anderen PC (selber Browser!) betrachtet hab, hat mich der Schlag getroffen - alle Schaltflächen etc. total verschoben!!!
Biitttee - wer kann mir sagen, woran das liegt, damit ich es beheben kann!!!
Danke und LG Sabine
|
|
nach oben |
|
|
Nikodemus
Mitglied
|
Erstellt: 15.10.03, 10:11 Betreff: Re: geschafft!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ich kann Dir leider nicht sagen, warum sich die Schatflächen verschoben haben, aber ich habe da ein paar Sachen, die mir augefallen sind.
Beim Startbildschirm entweder eine kleine Ziele machen, wo drinnen steht, dass man auf das Bild clicken soll (es gibt nach wie vor genügend DAUs im Netz), oder einen ENTER-Button, der nicht zu übersehen ist.
Die Bilder der Fotoglaerie werden im gleichen Browserfenster geöffnet. Entweder Du läßt die Bilder in einem eigenen Fenster aufpoppen, oder Du fügst auch hier den "zurück" Button ein. Sonst währe es ein Stilbruch.
Wenn ich die Hörproben aufrufen will, kommt der Fehler 404. Wenn ich sie downloaden will kommt die Fehlermeldung, dass der Server nicht erreichbar ist.
An sonsten ist es eine sehr solide Homepage. Klar strukturiert, freundlich hell und mit einer Schriftfarbe, die nicht zu einer Überanstrengung der Augen führt.
|
|
nach oben |
|
|
*Brigid*
Gast
|
Erstellt: 15.10.03, 19:47 Betreff: Re: geschafft!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Ich finde auch, dass die Homepage sehr hübsch geworden ist. Angenehm zu betrachten, angenehme Farben und Schriftarten. Ich kann das Foto leider nicht aufmachen: http://www.wiener-lehreracappellachor.com/Seite%201-Dateien/image001.gif
Ich vermute, es liegt am Link, kann es sein, dass da irgendwo ein Leerzeichen eingefügt ist, das nicht hingehört, z.B. hier Seite%201-Dateien/?
Ich würde vorschlagen, Du checkst mal die Seite bei http://www.webmasterplan.com durch. Du kannst folgendes dort testen:
* Voreintrags-Check: Optimierung für die Suchmaschinen * Link-Check: Auf der Jagd nach toten Links * HTML-Check: Prüft die Homepage nach HTML-Fehlern * Ladezeit-Check: Test und Optimierung der Ladezeit * Image-Komprimierung: Ladezeiten reduzieren ohne Qualitätsverlust
Alles, was nicht stimmt, wird rot markiert- das kannst Du dann nachbessern (händisch im Editor). Denn übliche HTML Editoren wie Dreamweaver oder Frontpage machen leider auch Fehler im Quellcode. Webmasterplan ist übrigens praktischerweise kostenlos.
Du solltest dann auch noch Deine Homepage mit verschiedenen Browsern testen. Die am Häufigsten verwendeten sind Internet Explorer, Netscape, Mozilla, Opera ind Firebird (kann man sich alle kostenlos runterladen). Wenn die Website unter jedem Browser optimal angezeigt wird und alle Links funktionieren, ist die Seite fertig :-).
lg Brigid
|
|
nach oben |
|
|
Bender
Gast
|
Erstellt: 16.10.03, 16:46 Betreff: Re: geschafft!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat:
Aber ein Problem hab ich noch: ich hab bei mir daheim am PC die Seite erstellt, mit Frontpage - wie sichs für Internet-Deppen gehört *gg* Bei mir hat alles tadellos gepaßt, war schön eingerichtet. Als ich dann das erste Mal meine Seite auf einem anderen PC (selber Browser!) betrachtet hab, hat mich der Schlag getroffen - alle Schaltflächen etc. total verschoben!!!
Biitttee - wer kann mir sagen, woran das liegt, damit ich es beheben kann!!! |
*g* Du hast die Frage eigentlich schon selber beantwortet. Nimm ein anderes Programm zum Erstellen! Frontpage ist der letzte Dreck, vor allem, wenn man von HTML nicht viel Ahnung hat. Ich unterstelle jetzt mal, daß Du weder Zeit noch Lust hast, HTML zu lernen, daher würd ich Dir zu Dreamweaver raten. Frontpage ist mE zu sehr auf den Internet Explorer ausgelegt und liefert kein sauberes HTML. Da kann man seine Seiten auch gleich in Word erstellen *grusel*. Ich bin auch nicht der Spezialist, aber Dreamweaver ist ein ziemlich guter Kompromiss aus WYSIWYG und selber coden. Ansonsten kann ich mich nur der Brigid anschließen: Jag Deine Seite mal durch den Webmasterplan. Find ich sehr aufschlußreich! Falls Du etwas tiefer einsteigen willst, dann schau Dir mal Selfhtml an: http://selfaktuell.teamone.de/
Viel Erfolg weiterhin! lg Bender
|
|
nach oben |
|
|
|
|