billigsprit.ch Forum

Ein Forum über das Thema Benzin

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen
Zusatzkriterien und Bemerkungen auf erster Ebene

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
firefighter118ch
Stammgast

New PostErstellt: 11.09.06, 13:41  Betreff: Zusatzkriterien und Bemerkungen auf erster Ebene  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Salü zäme

Kann man nicht die Zusatzkriterien und die Bemerkungen direkt auf die erste Ebene setzten. Das heisst, wenn ich zum Beispiel alle Tankstellen im Kanton OW anzeige (über Preise melden) und dann die komplette Liste ausdrucke (zwecks Preisüberwachung), dann möchte ich gerne die Zusatzkriterien und die Bemerkungen auf dieser Liste sehen. Sonst muss ich mir jedes mal eine Bemerkung (z.B. Zahlung mit Postcard möglich) notieren und zu Hause am PC kontrollieren, ob diese Daten bereits eingetragen sind oder nicht.

Diese Änderung würde den Ablauf aus meiner Sicht vereinfachen.

Was meint Ihr?

Gruss
Thomas

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soehl
Administrator

New PostErstellt: 11.09.06, 19:21  Betreff: Re: Zusatzkriterien und Bemerkungen auf erster Ebene  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hmm, hört sich nicht schlecht an...

Coni was meinst du?

http://www.billigsprit.ch
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Coni
Gast
New PostErstellt: 13.09.06, 14:04  Betreff: Re: Zusatzkriterien und Bemerkungen auf erster Ebene  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich denke mal es wäre das einfachsten wenn wir die Druckansicht etwas erweitern:

1. dass die entsprechenden Infos auch kommen (Kreditkarten, usw.)
2. dass die Druckansicht auch erstellt werden kann bei der Resultat-Anzeige.

Wenn ich das generell ändern würde, würde die Suche immer langsamer werden. Und ich glaube nicht, dass da unsere Benutzer freude drann hätten.
firefighter118ch
Stammgast

New PostErstellt: 13.09.06, 23:29  Betreff: Re: Zusatzkriterien und Bemerkungen auf erster Ebene  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dass die Zusatzinformationen (24 Std, Kreditkarten, etc.) nur in der Druckansicht zwecks "Schonung" des Tempos beim Suchen angezeigt werden, das verstehe ich und macht auch Sinn.

Betreffend den Bemerkungen würde ich vorschlagen, dass diese Bemerkungen in allen Ansichten auf der ersten Ebene steht. Das ist ja kein Kriterium zum Suchen. Und in den Bemerkungen stehen wichtige Zusatzinformationen, welche für alle Betrachter dieser Tankstelle von Bedeutung sein können. Und wenn in einer Übersicht bei jeder Tanke zuerst die Bemerkungen aufgeklappt werden müssen, dann können diese Infos schnell "unters Eis" gehen.

Gruss
Thomas

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
calvin
Registrierter Benutzer

New PostErstellt: 27.09.06, 09:35  Betreff: Re: Zusatzkriterien und Bemerkungen auf erster Ebene  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

wie ihr vielleicht bemerkt habt habe ich von Sonntag auf Montag ein Paar kleine Features raufgestellt.

Das Suchresultat wird nun mit den Bemerkungen angezeigt ohne dauerndes Klicken und die Druchdarstellung enhält nun die Zusatzinformationen.

Ist das etwa das was du dir vorgestellt hast?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
firefighter118ch
Stammgast

New PostErstellt: 27.09.06, 22:05  Betreff: Re: Zusatzkriterien und Bemerkungen auf erster Ebene  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Coni
Super, genial, das ist genau das, was ich mir vorgestellt habe. Danke für die Umsetzung.
Gruss
Thomas

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search