billigsprit.ch Forum

Ein Forum über das Thema Benzin

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen
Gemeldete Preise verschwinden...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Romast
Gast
New PostErstellt: 18.12.05, 18:12  Betreff: Re: Gemeldete Preise verschwinden...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: soehl
    Hallo

Wir haben ein Tool eingebaut, das verhindert, dass wir Preisleichen im System haben. Wenn sich der Preis nach 8 Tagen nicht ändert wird der Preis vom System gelöscht.

Wir werden diesen Zeitraum auf 12 Tage erhöhen.

PBone
Es wäreGut neben dem Preis das Eingabedatum oder das Alter des preises in Tagen auzugeben. Damit kann der Benutzer selbst entscheiden was er von der Preisangabe hält.

gruss Romast
soehl
Administrator

New PostErstellt: 18.12.05, 18:48  Betreff: Re: Gemeldete Preise verschwinden...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

[/quote]Es wäreGut neben dem Preis das Eingabedatum oder das Alter des preises in Tagen auzugeben. Damit kann der Benutzer selbst entscheiden was er von der Preisangabe hält.

gruss Romast[/quote]

Das Datum steht ja, zuletzt aktualisiert! Oder meinst du nicht das?

Patrik

http://www.billigsprit.ch
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SpritWatcher
Registrierter Benutzer

New PostErstellt: 18.12.05, 22:23  Betreff: Re: Gemeldete Preise verschwinden...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: soehl
      Zitat: SpritWatcher
      Ich denke es ist gut, wenn Preisleichen gelöscht werden. Doch ich frage mich, ob man das mit einer generellen Frist von x Tagen lösen kann. Es gibt Zeiten, da sind die Preise über 2, 3 Wochen stabil und zur Ferienzeit ändern sie dann beinahe täglich.

Mein Vorschlag:
      4 Tage nach einer landesweiten Anpassung im Preisgefüge löscht ein manuell gestarteter Job alle Preise die älter als 4 Tage sind.

Gruss
      Riedi

hmm, aber wie sehe ich ob dies Landesweit war?
Landesweite werden meist in den Nachrichten und den Zeitungen erwähnt.
Gruss
Riedi

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soehl
Administrator

New PostErstellt: 19.12.05, 11:44  Betreff: Re: Gemeldete Preise verschwinden...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ok. merci...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fontibon
Vielschreiber

New PostErstellt: 19.12.05, 14:49  Betreff: Re: Gemeldete Preise verschwinden...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

vielleicht könnte man ja ein tool programmieren, welches nach x tagen dem letzten user, welcher den Preis an einer Tankstelle aktualisiert hat, eine mail zustellt und ihn auffordert die Preise so schnell wie möglich zu aktualisieren. Wenn er dies nicht machen kann oder will, dann könnte er einen Link anklicken, welcher dann den Eintrag aus der Datenbank löscht. Wenn er aber die Preise aktualisieren möchte, d.h. den Link, um den Eintrag zu löschen, nicht anklickt, muss er innerhalb einer Frist von z.b. 3 Tagen den Preis aktualisieren.

was meint ihr dazu? hoffentlich nicht allzu kompliziert geschrieben... *lol*

soehl
Administrator

New PostErstellt: 19.12.05, 14:51  Betreff:  Re: Gemeldete Preise verschwinden...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Besten Dank, das wäre eine gute Lösung meiner Meinung nach... und wie gross müsste die Spanne sein, zwischen Mail Versand und neuer Eingabe?

Patrik

fontibon
Vielschreiber

New PostErstellt: 19.12.05, 14:56  Betreff: Re: Gemeldete Preise verschwinden...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hmm.. ja ich denke, wenn noch ein wochenende dazwischen kommt, so in etwa 3 tage. wenn der spritjäger dann in den ferien ist, kann er die preise eh nicht aktualisieren, also sollten sie gelöscht werden... dann könnte dem jäger auch eine mail zugestellt werden, dass seine preise gelöscht wurden, er aber jederzeit die preise wieder aktualisieren könne...

so long...

soehl
Administrator

New PostErstellt: 19.12.05, 18:12  Betreff: Re: Gemeldete Preise verschwinden...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

das hört sich prima an. werde ich mal weiterleiten...

cheers

bluemate
Neuling

New PostErstellt: 20.12.05, 01:46  Betreff: Re: Gemeldete Preise verschwinden...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich weiss nich wie Produktiv diese mails sind... Ich für meinen Teil Tanke etwa 2 bis 3 mal pro Monat. Die Aktualisierungen auf billigsprit.ch mache ich dann.
Ein mail würde bei mir nichts bringen, es wäre eher ein mail mehr, das meine Inbox verstopft.
Aus meiner Sicht sollten die Preise nicht gelöscht werden... Denn ich sehe lieber einen alten Preis als gar keinen.

Man könnte darüber nachdenken ob man anstelle des Löschens den Preis als alt markiert... evt. Farblich oder eine Kommentar... ein * hinter dem Preis...

Das erste mal als meine Preise verschwunden sind ärgerte mich vor allem, dass ich die Tankstelle mit dem Schnellsuche nicht mehr gefunden habe...

Was meint ihr zur markierung von alten Preisen versus löschen?

bluemate
Neuling

New PostErstellt: 20.12.05, 01:57  Betreff:  Re: Gemeldete Preise verschwinden...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@fasttom

Hey fasttom, das mit dem Diktiergerät finde ich eine spitzen idee.
Es wäre cool von Dir, wenn du doch noch mitmachen würdest... billigsprit.ch ist noch jung und sicherlich auch verbesserungsfähig. Die Jungs geben sich alle mühe neben ihrem normalen alltag diese Page am laufen zu halten. Da kann es bei vielen mails doch mal passieren, dass sie nicht so schnell antworten.
Mein RESPECT habt ihr alle! Ob Ihr als user Preise aktualisiert oder als Admin, Programmierer, Publisher,... ein grosser Teil eurer Freizeit daran gebt, die Seite am laufen zu halten.

bluemate

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search